cephradin

Cephradin
Velosef

Pharmakologische Klassifizierung: Cephalosporin der ersten Generation
Therapeutische Klassifizierung: Antibiotikum
Schwangerschaftsrisikokategorie B

Verfügbare Formen
Nur auf Rezept erhältlich
Kapseln: 250 mg, 500 mg
Suspension: 125 mg/ 5 ml, 250 mg/5 ml

Indikationen und Dosierungen
Schwere Infektionen der Atemwege, der Haut und der Hautstruktur. Erwachsene: 250 P.O. q 6 Stunden oder 500 mg P.O. q 12 Stunden. Schwere oder chronische Infektionen können größere oder häufigere Dosen erfordern (bis zu 1 g P.O. q 6 Stunden).
Kinder älter als 9 Monate: 25 bis 50 mg / kg P.O. täglich in gleichmäßig verteilten Dosen alle 6 bis 12 Stunden.
Mittelohrentzündung. Kinder älter als 9 Monate: 75 bis 100 mg / kg / Tag P.O. in gleichmäßig verteilten Dosen alle 6 bis 12 Stunden. Die maximale Dosis beträgt 4 g / Tag.
Unkomplizierte Harnwegsinfektionen, lobäre Pneumonie. Erwachsene: 500 mg P.O. q 12 Stunden. Bei schwereren Infektionen und Prostatitis 500 mg alle 6 Stunden oder 1 g alle 12 Stunden.
Größere Dosen (bis zu 1 g q.i.d.) kann bei schweren oder chronischen Infektionen bei allen Patienten unabhängig von Alter und Gewicht verabreicht werden.
≡ Dosisanpassung. Um eine toxische Akkumulation zu verhindern, kann eine reduzierte Dosierung erforderlich sein, wenn der Patient eine reduzierte Kreatinin-Clearance hat. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance von 5 bis 20 ml / Minute alle 6 Stunden 250 mg verabreichen. Bei Patienten mit einer Kreatinin-Clearance unter 5 ml / Minute alle 12 Stunden 250 mg verabreichen.Für Patienten, die eine intermittierende Langzeitdialyse erhalten, geben Sie zunächst 250 mg; Wiederholen Sie in 12 Stunden und nach 36 bis 48 Stunden. Kinder können Dosisanpassungen proportional zu Gewicht und Schwere der Infektion benötigen.

Pharmakodynamik
Antibakterielle Wirkung: Primär bakterizid; es kann auch bakteriostatisch sein. Die Aktivität hängt vom Organismus, der Gewebedurchdringung, der Dosierung und der Geschwindigkeit der Vermehrung des Organismus ab. Es haftet an bakteriellen Penicillin-bindenden Proteinen und hemmt die Zellwandsynthese. Wie andere Cephalosporine der ersten Generation ist Cephradin gegen viele grampositive Organismen und einige gramnegative Organismen aktiv. Anfällige Organismen umfassen Escherichia coli und andere coliforme Bakterien, beta-hämolytische Streptokokken der Gruppe A, Haemophilus influenzae, Klebsiella, Proteus mirabilis, Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Staphylokokken und Streptococcus viridans.

Pharmakokinetik
Resorption: Gut absorbiert aus dem GI-Trakt.
Verteilung: Weit verbreitet in den meisten Körpergeweben und -flüssigkeiten, einschließlich Gallenblase, Leber, Nieren, Knochen, Auswurf, Galle sowie Pleura- und Synovialflüssigkeiten; Liquorpenetration ist schlecht. Cephradin passiert die Plazentaschranke und ist zu 6% bis 20% proteingebunden.
Metabolismus: Nicht metabolisiert.
Ausscheidung: Hauptsächlich im Urin durch renale tubuläre und glomeruläre Filtration ausgeschieden; Kleine Mengen des Arzneimittels treten in der Muttermilch auf. Die Eliminationshalbwertszeit beträgt bei normaler Nierenfunktion etwa 1/2 bis 2 Stunden; Eine Nierenerkrankung im Endstadium verlängert die Halbwertszeit auf 8 bis 15 Stunden. Hämodialyse oder Peritonealdialyse entfernt Medikament.

Route Onset Peak Duration
P.O. Unknown 1 hr Unknown

Contraindications and precautions
Contraindicated in patients hypersensitive to drug and other cephalosporins. Bei stillenden Frauen und Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder Penicillin-Allergie vorsichtig anwenden.

Wechselwirkungen
Droge-Droge. Bakteriostatische Arzneimittel (Chloramphenicol, Erythromycin, Tetracycline): Kann die bakterizide Aktivität beeinträchtigen. Vermeiden Sie die Verwendung zusammen.Schleifendiuretika, nephrotoxische Medikamente (Aminoglykoside, Colistin, Polymyxin B oder Vancomycin): Kann das Risiko einer Nephrotoxizität erhöhen. Überwachen Sie den Patienten genau.
Probenecid: Hemmt kompetitiv die renale tubuläre Sekretion von Cephalosporinen, was zu höheren, verlängerten Serumspiegeln dieser Medikamente führt. Manchmal für diesen Effekt verwendet.

Nebenwirkungen
ZNS: Schwindel, Kopfschmerzen, Unwohlsein, Parästhesien.
GI: pseudomembranöse Kolitis,Übelkeit, Anorexie, Erbrechen, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, Durchfall, orale Candidiasis.
GU: genitaler Pruritus und Candidiasis, Vaginitis.
Hämatologisch: vorübergehende Neutropenie, Eosinophilie, Thrombozytopenie.
Haut: makulopapulöser und erythematöser Hautausschlag, Urtikaria.
Andere: Überempfindlichkeitsreaktionen (Serumkrankheit, Anaphylaxie).

Auswirkungen auf Labortestergebnisse
• Kann ALT-, AST-, alkalische Phosphatase-, Bilirubin- und LDH-Spiegel erhöhen.
Es kann die Eosinophilenzahl erhöhen. Kann die Anzahl der Neutrophilen und Thrombozyten verringern.

Überdosierung und Behandlung
Überdosierung kann neuromuskuläre Überempfindlichkeit verursachen; Krampfanfälle können auf hohe ZNS-Spiegel folgen.
Entfernen Sie Cephradin durch Hämodialyse.

Besondere Überlegungen
Die Namen einiger Cephalosporine sind ähnlich. Seien Sie vorsichtig bei der Verschreibung.
• Die rekonstituierte Suspension zum Einnehmen kann 7 Tage bei Raumtemperatur oder 14 Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.
• Da das Medikament dialysierbar ist, können Patienten, die sich einer Behandlung mit Hämodialyse unterziehen, Dosisanpassungen erfordern.
Das Medikament verursacht falsch-positive Ergebnisse in Urin-Glucose-Tests mit Kupfersulfat (Benedict-Reagenz oder Clinitest); Verwenden Sie stattdessen Glucoseoxidase-Tests (Chemstrip uG, Diastix oder Glucose Enzymatic Test Strip). Cephradin verursacht auch falsche Erhöhungen der Serum- oder Urinkreatininspiegel in Tests mit Jaffe-Reaktion. Cephradin kann positive Coombs-Testergebnisse verursachen. • Achten Sie bei hohen Dosen oder längerer Therapie auf eine Superinfektion, insbesondere bei Hochrisikopatienten.
• Wenn der Patient eine Nierenfunktionsstörung hat, ist die Nierenfunktion vor und während der Therapie zu überwachen.
Stillende Patienten
• Medikament erscheint in der Muttermilch; Verwenden Sie vorsichtig bei stillenden Frauen. Sicherheit ist nicht hergestellt worden.
Pädiatrische Patienten
• Die Serumhalbwertszeit ist bei Neugeborenen und Säuglingen unter 12 Monaten verlängert. Sicherheit ist nicht hergestellt worden.
Geriatrische Patienten
• Bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion kann eine reduzierte Dosierung erforderlich sein. Verwenden Sie vorsichtig.

Patientenaufklärung
• Informieren Sie den Patienten über mögliche Nebenwirkungen.
Wir raten Patienten, Arzneimittel mit Nahrung zu sich zu nehmen, um GI-Störungen zu verringern.
• Vorsicht Patient alle Medikamente zu nehmen, wie vorgeschrieben, auch wenn er sich besser fühlt.

Reaktionen können häufig, gelegentlich, lebensbedrohlich oder HÄUFIG UND LEBENSBEDROHLICH sein.
◆ Kanada nur
◇ Unmarkierte klinische Anwendung

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