Styes und Chalazion

Was sind Styes und Chalazia?

Ein Gerstenkorn (Hordeolum) ist eine Infektion einer Öldrüse im Augenlid. Ein Gerstenkorn verursacht eine geschwollene, rote und schmerzhafte Beule am Lidrand. Ein Chalazion ist eine sterile, nicht infektiöse, sich langsam entwickelnde Beule, die sich durch Verstopfung und Schwellung einer Öldrüse im Augenlid bildet. Ein Chalazion beginnt oft mit einem kleinen inneren Schweinestall, der rot, zart oder geschwollen sein kann. Es kann sich in den nächsten Tagen zu einer kleinen, schmerzlosen, langsam wachsenden erbsengroßen Beule entwickeln. Risikofaktoren für die Entwicklung eines Gerstenkorns oder Chalazions sind chronische Blepharitis, Akne Rosacea und Virusinfektionen.

Wie werden Styes und Chalazia behandelt?

Styes werden normalerweise mit Kompressen und warmen Kompressen behandelt, obwohl manchmal eine Behandlung mit topischen oder oralen Antibiotika erforderlich ist. Wenn der Bereich anschwillt oder der angrenzende Bereich anschwillt, wenden Sie sich sofort an Ihren Augenarzt.

Die meisten Chalazien benötigen nur eine minimale medizinische Behandlung und lösen sich innerhalb von Wochen bis Monaten von selbst auf. Die beste Behandlung für ein Chalazion sind warme Kompressen. Dies kann getan werden, indem man eine saubere kleine Socke nimmt und sie mit Reis füllt. Binden Sie einen Knoten in die Socke, um einen kleinen Sack zu bilden, der sich leicht dem Auge anpassen kann. Legen Sie die Socke in eine Mikrowelle, um sie etwa 30 Sekunden lang zu erhitzen. Legen Sie die Socke in die Innenseite des Handgelenks, um die Hitze zu testen. Wenn die Socke zu heiß ist, um sie am Handgelenk zu tragen, ist sie zu heiß, um sie auf das Auge zu legen. Sobald Sie die ausreichende Hitze erreicht haben, legen Sie es für 5-10 Minuten auf die betroffene Stelle. Nachdem Sie die warme Kompresse entfernt haben, massieren Sie den Bereich leicht, um den Inhalt aufzubrechen.

Warme Kompressen helfen, die Drainage und Reabsorption des Chalazions zu fördern. Dies bricht das gehärtete Öl, das den Kanal blockiert, und lässt es abfließen und heilen. Es ist normal, dass sich das Chalazion an die Oberfläche erhebt und sich ausdrückt. Der gereizte Bereich wird dann verkrusten und schnell heilen.

In einigen Fällen kann Ihr Arzt entscheiden, ein Steroid direkt in das Chalazion zu injizieren. Dies ist hauptsächlich Chalazia vorbehalten, die neu sind (< 6 Wochen), oberflächlich und relativ klein. Die chirurgische Entfernung wird für persistierende Läsionen in Betracht gezogen, die nach ein oder zwei Monaten warmer Kompressionsbehandlung nicht abklingen. Versuchen Sie niemals, den Chalazion selbst zu quetschen oder zu „knallen“, da dies zu mehr Schaden führen kann.

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