THE CAST INDEX: A SIMPLE RADIOLOGICAL PREDICTOR OF PLASTER CAST FAILURE IN PAEDIATRIC DISTAL FOREARM FRACTURES

Einleitung: Wir wollten eine einfache radiologische Methode zur Vorhersage der Redisplazierung von pädiatrischen Unterarmfrakturen untersuchen. Der Gussindex (CI) ist das Verhältnis von sagittaler zu koronaler Breite von den Innenkanten des Gussstücks an der Frakturstelle. Ein CI von > 0.7 wurde als Standard für die Vorhersage der Frakturredisplacement verwendet. Der Cast-Index wurde zuvor in einer experimentellen Studie validiert.

Methoden: Es wurden Fallakten und Röntgenaufnahmen von 1001 Kindern untersucht, die sich einer Manipulation unter Vollnarkose wegen einer verlagerten Fraktur des distalen Unterarms unterzogen hatten. Redisplacement wurde definiert als mehr als 15 Grad Angulation und / oder mehr als 80 Prozent der translatorischen Verschiebung auf Check-Röntgenaufnahmen nach 2 Wochen. Angulation (in Grad) und Translationsverschiebung (in Prozent) wurden auf den Anfangs- und Kontrollröntgenaufnahmen gemessen. Der CI wurde auf postoperativen Röntgenaufnahmen gemessen.

Ergebnisse: Fraktur Redisplacement wurde in 107 Fällen bei 2 Wochen Follow-up gesehen. Von den 752 Patienten (75%) mit einem KI von weniger als 0,7 betrug die Verdrängungsrate 5,58%. Von den 249 Patienten (25%) mit einem KI größer als 0,7 betrug die Redisplacement-Rate 26%. Der CI war in der Redisplacement-Gruppe signifikant höher. Es wurde kein statistisch signifikanter Unterschied in Bezug auf Alter, Geschlecht oder ethnische Zugehörigkeit festgestellt. Es wurden auch keine statistischen Unterschiede in Bezug auf die anfängliche Winkeldeformität, die anfängliche Verschiebung und das Dienstalter des Chirurgen festgestellt. Es wurde eine gute Intra- und Interreproduzierbarkeit beobachtet. Es gab keinen statistischen Unterschied bei Patienten mit einem Cast-Index zwischen 0, 7 und 0, 8.

Fazit: Der Cast-Index ist eine einfache und zuverlässige radiologische Messung zur Vorhersage der Redisplazierung von Unterarmfrakturen bei Kindern. Frühere Studien haben einen CI von > 0.7 als Prädiktor für die Redisplacement obwohl diese Studie ein Pflaster mit einem CI von < 0.81 ist akzeptabel. Ein hoher Gussindex ist mit einer Redisplazierung von Frakturen verbunden und sollte daher bei der Formgebung von Abgüssen bei distalen Unterarmfrakturen berücksichtigt werden.

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