Zervizitis

Nichtinfektiöse Ursachen der Zervizitis werden in erster Linie durch Beseitigung oder Begrenzung der Exposition gegenüber dem Reizstoff behandelt. Antibiotika, normalerweise Azithromycin oder Doxycyclin, oder antivirale Medikamente werden zur Behandlung infektiöser Ursachen eingesetzt. Frauen mit erhöhtem Risiko für sexuell übertragbare Infektionen (z., weniger als 25 Jahre alt und ein neuer Sexualpartner, ein Sexualpartner mit anderen Partnern oder ein Sexualpartner mit einer bekannten sexuell übertragbaren Infektion) sollten mutmaßlich auf Chlamydien und möglicherweise Gonorrhoe behandelt werden, insbesondere wenn die Nachsorge nicht gewährleistet werden kann oder diagnostische Tests nicht möglich sind. Für Frauen mit geringerem Risiko ist es eine Option, die Behandlung zu verschieben, bis Testergebnisse verfügbar sind.

Um das Risiko einer erneuten Infektion zu verringern, sollten Frauen nach Beginn der Behandlung sieben Tage lang auf Geschlechtsverkehr verzichten. Auch Sexualpartner (innerhalb der letzten sechzig Tage) von Personen mit infektiöser Zervizitis sollten zur Beurteilung überwiesen oder durch beschleunigte Partnertherapie (EPT) behandelt werden. EPT ist der Prozess, bei dem ein Kliniker den Sexualpartner eines Patienten behandelt, bei dem eine sexuell übertragbare Infektion diagnostiziert wurde, ohne den Partner zuerst zu treffen oder zu untersuchen. Sexualpartner sollten auch Geschlechtsverkehr vermeiden, bis sie und ihre Partner angemessen behandelt werden.

Unbehandelte Zervizitis ist auch mit einer erhöhten Anfälligkeit für HIV-Infektionen verbunden. Frauen mit infektiöser Zervizitis sollten auf andere sexuell übertragbare Infektionen, einschließlich HIV und Syphilis, getestet werden.

Zervizitis sollte nachverfolgt werden. Frauen mit einer spezifischen Diagnose von Chlamydien, Gonorrhoe oder Trichomonas sollten innerhalb von drei Monaten nach der Behandlung einen Arzt aufsuchen, um Wiederholungstests durchzuführen, da sie ein höheres Risiko haben, sich erneut zu infizieren, unabhängig davon, ob ihre Sexualpartner behandelt wurden.Die Behandlung bei schwangeren Frauen ist die gleiche wie bei nicht schwangeren Frauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.