Zervikale Radikulopathie Teil 2 – Beurteilung und Diagnose – Rayner & Smale

Wann für die Bildgebung zu verweisen

XRAY ist die erste Zeile der medizinischen Bildgebung in der Regel verwendet, und dies ist nicht der erste Anlaufpunkt. Tatsächlich ist die Diagnose einer zervikalen Radikulopathie weitgehend klinisch. AP und laterale Ansichten der unteren Halswirbelsäule helfen, Veränderungen der zervikalen Lordose, Osteophytenbildung, neuroforaminale Verengung und geeignete Ebenen zu identifizieren.

Wenn ein Patient eine konservative Behandlung versagt und die Röntgenaufnahme keine Anomalie aufdeckt, ist die MRT die nächste Behandlungslinie (Corey & Comeau, 2014). MRT hilft, Weichteilstrukturen und Bahnen des Nervs zu visualisieren, wie es das Foramen existiert (Caridi, et al., 2011).“In Ermangelung von roten Fahnen, die auf eine Infektion oder Krebs oder Anzeichen einer Myelopathie hindeuten, ist es sinnvoll, die Bildgebung zu verschieben und die Schmerzen des Patienten mit Analgetika zu behandeln. Eine MRT ist indiziert, wenn vier bis sechs Wochen nach Behandlungsbeginn noch erhebliche Schmerzen vorliegen oder wenn progressive neurologische Defizite vorliegen.“ (Cardette, Phill & Fehling, 2005, S. 398)

Fazit

Nach eingehender Betrachtung des klinischen Erscheinungsbilds der zervikalen Radikulopathie und der Tests, die Sie zur Bestätigung Ihrer Diagnose durchführen können, werden im letzten Blog die multimodalen Behandlungsstrategien behandelt, die für diese Erkrankung geeignet sind. Denken Sie daran, dass wir bei neurogenen Schmerzen vom ersten Moment an sowohl die Gesundheit des Nervs als auch die Bewegung des Nervs in seinem Behälter berücksichtigen müssen. Wenn Sie diese beiden Punkte berücksichtigen, können Sie die am besten geeigneten Behandlungen auswählen.

Sian 🙂

Carette, S., & Fehlings, M. G. (2005). Zervikale Radikulopathie. New England Journal für Medizin, 353 (4), 392-399.

Caridi, J. M., Pumberger, M., & Hughes, A. P. (2011). Zervikale Radikulopathie: eine Überprüfung. HSS Journal, 7(3), 265-272.Corey, D. L., & Comeau, D. (2014). Zervikale Radikulopathie. Medizinische Kliniken von Nordamerika, 98(4), 791-799.

Waldrop, M. A. (2006). Diagnose und Behandlung der zervikalen Radikulopathie unter Verwendung einer klinischen Vorhersageregel und eines multimodalen Interventionsansatzes: eine Fallserie. Zeitschrift für Orthopädie & Sportphysiotherapie, 36(3), 152-159.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.