Einleitung: Zerebralparese ist die häufigste Ursache für körperliche Behinderungen in der frühen Kindheit. Epilepsie hat bekanntermaßen eine hohe Assoziation mit Zerebralparese. Alle Arten von epileptischen Anfällen können bei Patienten mit Zerebralparese beobachtet werden. Komplexe partielle und sekundäre generalisierte sind die häufigsten Anfallsarten. Bei Personen mit Zerebralparese und geistiger Behinderung stellt die Diagnose von Epilepsie einzigartige Schwierigkeiten dar. In der Regel sind sie nicht in der Lage, die epileptischen Ereignisse selbst zu beschreiben, Eltern sind nicht in der Lage, sie ohne Angst zu beschreiben, und Personen, die in Epilepsie ausgebildet sind, erleben die Ereignisse nur selten. Einige Syndrome, wie infantile Krämpfe. West- und Lennox-Gastaut-Syndrom sind besonders häufig, während Kinder mit Zerebralparese selten frei von Epilepsie sind. Es wurde beobachtet, dass epileptische Anfälle bei Kindern mit Zerebralparese tendenziell früher auftreten; Sie treten häufig bei Kindern mit Zerebralparese und geistiger Behinderung auf; sie sind schwerer bei Patienten mit einem schwereren Grad der Zerebralparese. Das Gesamtergebnis von Anfällen bei Kindern mit Zerebralparese ist schlecht und erfordert einen längeren Verlauf von Antiepileptika, Polytherapie mit höherer Inzidenz von refraktären Anfällen und Krankenhauseinweisungen für Status epilepticus. Das Vorhandensein eines neurologischen Defizits sowie einer Zerebralparese bedeutet nicht unbedingt eine schlechte Prognose nach Absetzen von Antiepileptika, aber das Risiko eines Rückfalls bei Personen mit Zerebralparese ist hoch.
Ziel: Ziel der Arbeit war es, den Zusammenhang zwischen Zerebralparese und Epilepsie aufzuzeigen und das Auftreten, die damit verbundenen Faktoren, die Art und die Prognose von Epilepsie bei Kindern mit Zerebralparese zu bestimmen.