- FAQs
- Weiterführende Links
- -1 = Daten werden nicht angezeigt, wenn der Fall zählt
- Instabile Raten müssen mit Vorsicht interpretiert werden. Um detailliertere Daten mit Stabilitätsinformationen anzuzeigen, verwenden Sie bitte den Tabellenlink Explore Maps & auf dieser Seite.
Kohlenmonoxid (CO) ist ein häufiges, potenziell tödliches Gas, das durch die unvollständige Verbrennung fossiler Brennstoffe wie Benzin oder Holz entsteht. CO-Vergiftung entsteht durch Atemluft, die CO-Gas enthält. CO-Vergiftung führt zu einer Reihe von Symptomen von leicht bis schwer, einschließlich Tod.
Sie können unsicheren CO-Werten:
- Haus- oder Gebäudebrände
- Schlecht gewartete oder unbelüftete Heizgeräte
- Kraftfahrzeuge in Innenräumen (z. In Garagen oder anderen geschlossenen Räumen)
- Verwenden eines Gasherds, Ofens oder Grills zum Heizen des Hauses
- Kochen mit einem Holzkohle- oder Gasgrill im Haus oder in einem anderen Gehäuse
- Verstopfte Schornsteine oder blockierte Heizungsabluftöffnungen
- Betrieb von Generatoren oder gasbetriebenen Werkzeugen drinnen oder draußen in der Nähe von Fenstern, Türen oder Ansaugöffnungen
- Verwenden eines Propan-Campingkochers, einer Heizung oder eines Lichts in einem Zelt
- Aktivitäten in der Nähe von Motorabluft von Kraftfahrzeugen steckdosen, einschließlich Boote
Wussten Sie schon? Am 31. März 2006 trat das „Nicole’s Law“ in Kraft, das CO–Detektoren in allen Häusern in Massachusetts mit potenziellen CO-Quellen vorschreibt – solche mit fossilen Brennstoffen oder geschlossenen Parkplätzen. „Nicole’s Law“ wurde nach der 7-jährigen Nicole Garofalo benannt, die am 28.Januar 2005 starb, als die Ofenöffnungen ihres Hauses in Plymouth durch Schneeverwehungen blockiert wurden, wodurch sich tödliche Mengen CO im Haus ansammelten. Die Vorschriften (527 CMR 31.00) legen Anforderungen an Art, Ort, Wartung und Inspektion von CO-Alarmen fest.
Die Freisetzung von CO ist durch die korrekte Installation, Wartung und den korrekten Betrieb von Geräten, die Kohlenmonoxid emittieren können, fast vollständig vermeidbar. In Kombination mit dem geeigneten Einsatz von Kohlenmonoxid-Detektoren (auch Kohlenmonoxid-Alarme genannt) ist eine CO-Vergiftung in hohem Maße vermeidbar.
Das EPHT-Programm hat die Notwendigkeit einer Überwachung unbeabsichtigter CO-Vergiftungen festgestellt, um Präventions- und Interventionsaktivitäten im Bereich der öffentlichen Gesundheit zu unterstützen. Die Verfolgung des Auftretens von CO-Vergiftungen kann auch Informationen über CO-Expositionen nach Katastrophen und Stürmen liefern, wenn der Einsatz von Notstromaggregaten zunimmt.Daten zu Krankenhausaufenthalten werden vom Massachusetts Center for Health Information and Analysis (CHIA) von allen Akutkrankenhäusern und Satelliten-Notfalleinrichtungen im Bundesstaat gesammelt. CHIA sammelt Informationen über alle stationären Krankenhauseinweisungen und Notaufnahme (ED) Besuche.
Datenüberlegungen
Bei der Überprüfung und Interpretation von CO-Vergiftungsdaten ist es wichtig, Folgendes zu berücksichtigen:
- Es gibt keine Informationen über spezifische Quellen von CO-Vergiftungen, aber Krankenhausaufenthalte und Todesfälle werden als brandbedingt, nicht brandbedingt oder unbekannt identifiziert. Die Krankenhausdaten schließen definitionsgemäß Entlassungen aus Spezialkrankenhäusern (z. B. Psychiatrie), Langzeitpflegeeinrichtungen und Bundeskrankenhäusern aus, die von den staatlichen Berichtspflichten befreit sind.
- Hospitalisierungsdaten umfassen nicht Personen, die keine medizinische Versorgung erhalten oder nicht im Krankenhaus sind, einschließlich Personen, die in Notaufnahmen, Pflegeheimen oder zu Hause sterben, ohne in ein Krankenhaus eingeliefert zu werden, und Personen, die ambulant behandelt werden Einstellungen.
- Transfers von einem Krankenhaus in ein anderes können als separate Krankenhausaufenthalte in den Datensatz aufgenommen werden.
- Die Daten der Notaufnahme umfassen alle CO-Krankenhausaufenthalte, die auf eine ED zurückzuführen sind, einschließlich derjenigen, die später als stationäre Patienten aufgenommen wurden. Aus diesem Grund gibt es Überschneidungen zwischen den beiden Datensätzen, und viele Patienten sind sowohl in den stationären als auch in den ED-Krankenhausdaten enthalten, die auf dieser Website gemeldet werden. CO-Vergiftungszahlen und -raten sollten daher nicht über die beiden Krankenhauseinweisungen summiert werden.
- Die Krankenhausdaten werden durch einen Prozess der automatisierten Bearbeitung und Berichtsüberprüfung validiert. Darüber hinaus wird jeder Datensatz einer Reihe von Änderungen unterzogen, die auf doppelte Datensätze, Genauigkeit, Konsistenz, Vollständigkeit und Konformität prüfen.
- Die Zahlen und Tarife können geringfügig von denen abweichen, die auf dem nationalen EPHT-Portal gemeldet werden. Diese Unterschiede können auf Dateiaktualisierungen, Unterschiede in den Berechnungsmethoden (z. B. unterschiedliche Gruppierung des Alters oder Abrunden von Zahlen an verschiedenen Stellen in Berechnungen) und Aktualisierungen oder Unterschiede in den Bevölkerungsschätzungen zurückzuführen sein.
- Krankenhausdaten werden der Öffentlichkeit nur dann präsentiert, wenn die Vertraulichkeitsregeln von MDPH und CHIA erfüllt sind. Dies sind Regeln, die Datenaggregation und Zellunterdrückung erfordern, um die Privatsphäre zu schützen.Unterschiede in den Raten zwischen Jurisdiktionen können Unterschiede in der Krankenhauseintrittspraxis für die Behandlung von Personen mit schwerer CO-Vergiftung widerspiegeln. Zum Beispiel können einige Einrichtungen routinemäßig alle mit hyperbarem Sauerstoff behandelten Patienten aufnehmen, während andere solche Patienten nach Abschluss der Behandlung freigeben können, wenn festgestellt wird, dass sie sich in einem stabilen Zustand befinden.
- Die Raten basieren auf der Wohnadresse der Patienten und nicht unbedingt auf dem Ort, an dem die Exposition aufgetreten ist.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte die FAQ.
Verfügbare Daten zur Kohlenmonoxidvergiftung
Verwenden Sie den Link Explore Maps & Tabellen auf dieser Seite, um auf die folgenden Maßnahmen zur Kohlenmonoxidvergiftung in Ihrer Gemeinde in der rechten Symbolleiste zuzugreifen. Die aktuellsten verfügbaren Daten werden angezeigt. Überprüfen Sie die Website regelmäßig, da jedes Jahr neue Daten hinzugefügt werden.
Zum Schutz der Privatsphäre werden keine Informationen angezeigt, die eine Person identifizieren könnten.
Hospitalisierung
- Jährliche Anzahl der Krankenhausaufenthalte / ED-Besuche / Todesfälle
- Jährliche Rohrate pro 100.000 Einwohner
- Jährliche altersbereinigte Rate pro 100.000 Einwohner
- Erkunden Sie Daten in Tabellen, Diagrammen und Karten
- Alle oben genannten Maßnahmen sind nach Gemeinde, Landkreis und Bundesland verfügbar
Mehr über die Daten