Konvexitätsmeningiom

„Hatte ich gerade einen Anfall?“ Das fragte Jarrod San Angel, 43, seine Freundin Clara, nachdem er gekommen war. Das New Yorker Paar hatte ferngesehen, als Mr.. San Angel begann zu Krämpfe und wurde ohnmächtig. Clara brachte ihn in die Notaufnahme am Mount Sinai Queens, wo CT- und MRT-Bildgebung einen Hirntumor von der Größe einer Kirsche entlang der Oberfläche der oberen rechten Seite seines Schädels identifizierte, bekannt als Konvexitätsmeningiom. Erfahren Sie mehr über Jarrods Behandlung und Genesung.Konvexität Meningeome sind Tumoren, die auf der Oberfläche des Gehirns wachsen (Konvexität genannt). Diese Tumoren machen etwa 20 Prozent aller Meningiomfälle aus. Konvexität Meningeome sind einige der chirurgisch zugänglichsten Meningeome, so dass wir sie in der Regel vollständig entfernen können (Resektion). Infolgedessen haben diese Tumoren eine geringe Rezidivrate.Die angesehenen und erfahrenen Neurochirurgen des Mount Sinai Health Systems sind auf die Behandlung komplexer Fälle wie Konvexitätsmeningeome spezialisiert. Wir bieten multidisziplinäre und individuelle Betreuung.

Die meisten Konvexitätsmeningeome sind nicht krebsartig. Es gibt drei Grade dieser Tumoren: Grad I (langsames Wachstum mit deutlichen Grenzen), Grad II (atypisch) und Grad III (bösartig oder krebsartig).

Normalerweise treten keine Symptome auf, bis sie wachsen oder auf umgebende Strukturen drücken. Möglicherweise treten folgende Symptome auf:

  • Kopfschmerzen resultieren aus einem Meningeom, das die Druckniveaus im Gehirn verändert. Sie reichen von leicht bis schwer und können gelegentlich oder kontinuierlich auftreten. Manchmal kann es auch zu Übelkeit oder Erbrechen oder Konzentrationsschwierigkeiten kommen.
  • Anfälle können entstehenkompression, Schwellung und Invasion des Hirngewebes. Diese Zustände können sogar Epilepsie verursachen. Sie können unwillkürliche Muskelkrämpfe, visuelle Halluzinationen, Verwirrung oder Müdigkeit erleben.
  • Neurologische Defizite sindhäufigerwenn sich ein akonvexes Meningeom in der Nähe der motorischen und sensorischen Bereiche des Gehirns entwickelt. Diese Tumoren können Ihre Koordination, Ihr Berührungsgefühl oder Ihre Kraft in Armen und Beinen beeinträchtigen. Typischerweise verursachen Tumore, die auf eine Gehirnhälfte drücken, Symptome auf der gegenüberliegenden Körperseite. Zum Beispiel kann ein Meningeom, das Kraft auf die rechte Hemisphäre ausübt, Schwäche oder Kribbeln in Ihrem linken Arm oder Bein verursachen. Darüber hinaus können Sie Schwierigkeiten beim Sprechen haben (Wörter finden und Sprache verstehen), wenn der Tumor auf die linke Gehirnhälfte drückt, die die Sprache steuert. Andere neurologische Probleme sind Gedächtnis- und Konzentrationsschwierigkeiten, Persönlichkeitsveränderungen und Sehverlust oder Doppelsehen.
  • Schwindel ist mit kleinen supra-tentoriellen Konvexitäts-Meningeomen assoziiert.
  • Synkope oder Ohnmacht kann passieren, wennakonvexität Meningeom verändert den zerebralen Blutfluss.

Normalerweise entdecken wir Meningeome versehentlich und bevor Sie Symptome bemerken, da wir möglicherweise nach etwas anderem suchen. In der Regel führen wir eine Magnetresonanztomographie (MRT) oder eine Computertomographie nach einem Unfall durch oder weil Sie einige nicht verwandte Symptome wie Kopfschmerzen, Hörverlust, Schwindel oder Schwindel haben. Dann erscheint der Tumor auf dem Scan.

Verfügbare Behandlungen

Konvexität Meningeome sitzen auf der Oberfläche des Gehirns (im Gegensatz zu tief im Gehirn), wodurch sie leichter zu behandeln sind als andere Arten von Meningeomen. Unser multidisziplinäres Team beurteilt die Größe, den Ort und andere Eigenschaften jedes Tumors, um die am besten geeignete Vorgehensweise zu bestimmen. Wir verwenden oft einen von vier Ansätzen.Überwachung oder „wachsames Warten“ beinhaltet regelmäßige MRT-Scans, um das Wachstum zu überwachen.Eine Operation ist angebracht, wenn der Tumor symptomatisch ist oder wächst und Sie sich in einem Alter befinden, in dem eine Operation angemessen ist. Wir bieten verschiedene Verfahren zur Entfernung des Meningeoms an, einschließlich Kraniotomie, Minikraniotomie und minimalinvasive und bildgesteuerte Behandlungen. Wenn das Meningeom groß ist und eine reichhaltige Gefäßversorgung aufweist, können wir eine Embolisation vor der Operation durchführen.

  • Stereotaktische Radiochirurgie ist am besten für Sie, wenn eine Operation nicht ratsam ist oder wenn wir nicht alle Meningiome entfernen können.
  • Die Chemotherapie wirkt in seltenen Fällen, z. B. wenn der Tumor aggressiv oder wiederkehrend ist.
  • Wenn Sie wegen Konvexitätsmeningeoms behandelt wurden, werden Sie das Krankenhaus wahrscheinlich zwei bis vier Tage nach der Operation verlassen. Sobald Sie nach Hause kommen, sollten Sie in der Lage sein, auf sich selbst aufzupassen, ohne einen Hausmeister, eine Krankenschwester oder eine spezialisierte häusliche Pflege. Wir empfehlen Ihnen, in den ersten zwei Wochen nach dem Verlassen des Krankenhauses nicht zu fahren oder Ihre eigenen Besorgungen zu machen.Sie werden sich innerhalb von 7 bis 14 Tagen nach der Entlassung mit Ihrem Neurochirurgen treffen, um Ihre Fortschritte und Pläne zur Steigerung der Aktivität zu besprechen. Wir beschränken in der Regel schwere Übung während der ersten zwei Wochen, aber wir empfehlen Ihnen, bis zu 20 Minuten pro Tag, dreimal am Tag zu gehen, um Komplikationen der Inaktivität und Bettruhe zu vermeiden.

    Verschiedene Menschen reagieren unterschiedlich auf Anästhesie und Operation. Die meisten Menschen kehren innerhalb von zwei bis sechs Wochen nach dem Eingriff oder sogar früher zur Arbeit zurück, abhängig von Ihrem Genesungsprozess sowie der Art Ihrer Arbeit, der Länge Ihres Arbeitsweges und den zugrunde liegenden Erkrankungen. Rehabilitation ist manchmal hilfreich, wenn Sie irgendwelche neurologischen Schwierigkeiten haben.

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