KAUEN LÄUSE, DIE MENSCHEN ANGREIFEN.

LÄUSE

REIHENFOLGE:ANOPLURA, REIHENFOLGE:MALLOPHAGA

Es gibt 2 ordersof Läuse: die Kauen Läuse und saugen Läuse. Beide sind Ektoparasiten, dhsie leben und ernähren sich von der Außenseite des Körpers ihrer Wirte. Kauen Läuse sindhauptsächlich äußere Parasiten von Vögeln und mit ein paar Fütterung Aufmäugetiere. Wie der Name schon sagt, kauen Kauläuse an ihren Wirtennahrung von Haut, Federn und Blutserum. Saugende Läuse saugen das Blut vonihre Wirte, die hauptsächlich Säugetiere sind.

Es ist ziemlich einfachunterscheiden Sie eine kauende Laus von einer saugenden Laus. Kauläuse haben gut entwickelte Mundteile, die mit großen kieferartigen Unterkiefern ausgestattet sind, während die Mundteile von saugenden Läusen hauptsächlich kleine nadelartige Strukturen zum Durchstechen und Saugen des Blutes ihres Wirts sind. Infolgedessen ist der Kopf einer Sauglaus klein und viel schmaler als der Thorax. Der Kopf des Kauliceis relativ groß und so breit wie oder breiter als die Breite seines Thorax. Der Unterschied in der Größe des Kopfes dieser 2 Arten von Läusen kann der Größe der Muskeln im Kopf zugeschrieben werden, die notwendig sind, um die verschiedenen Arten von Mundteilen zu bewegen.

Eine Hühnerlaus, die den breiten Kopf von Kauläusen illustriert. Bild mit freundlicher Genehmigung von Marcelo de Campos Pereira, Abteilung für Parasitologie, Universität von Sao Paulo, Brasilien.

Überschrift. Pediculus humanus capitis und Körperläuse, Pediculus humanus humanus sind verschiedene Unterarten derselben Art. Nebeneinander platziert, Sie sehen fast genau gleich aus; jedoch, Sie haben ganz unterschiedliche Biologien und sind leicht von Krabben zu unterscheiden lice.It es wird angenommen, dass primitive Menschen mit Kopfläusen befallen waren, aber als wir zivilisierter wurden und anfingen, Kleidung zu tragen, eröffnete dies eine andere ökologische Nische, die von Körperläusen besetzt war (Körperläuse finden sich aufKleidung). Da es sich bei beiden um die gleiche Art handelt, sind sie in der Lage, sich zu paaren, aber ihre Nachkommen weisen alle Merkmale von Kopfläusen auf.

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Eine Kopf- oder Körperlaus (rechts) im Vergleich zu einer Krabbenlaus (links).

Kopfläuse wurden im Zweiten Weltkrieg mechanisierte Schuppen genannt, da sie typischerweise über den Schultern auf Kopfhaaren, Schnurrbärten, Koteletten und Bärten gefunden wurden. Stark infizierte Personen können die Läuse an allen haarigen Körperteilen haben. Sie sind normalerweise grau gefärbt, neigen aber dazu, die Farbe der Haare anzunehmen, die sie befallen.

Relative Größe der Kopfläuse Erwachsene.

Die Eier (Nissen)werden typischerweise auf der Basis des Haares unmittelbar neben der Kopfhaut abgelagert.Im Allgemeinen schlüpfen sie, wenn das Haar ¼ Zoll gewachsen ist. Gelegentlich legen Headlice ihre Eier auf lange Haare, die auf der Kopfhaut liegen, so dass unhatchedeggs in einiger Entfernung von der Basis der Haare gefunden werden können. Läuse verwenden Zement, der für normale Einflüsse wie Shampoo unempfindlich ist; Folglich bleiben die Eierschalen lange nach dem Schlüpfen am Haar haften. Kopfläuse sind produktiver als Krabbenläuse, da die Weibchen bis zu 200 Eier ablegen können und die Entwicklung in nur 30 Tagen abgeschlossen sein kann. Es sollte angemerkt werden, dass ein Befall Vonkopfläuse hat keine Korrelation zu unhygienischen Bedingungen und diese Läuse haben nosozioökonomische Barrieren. Die Reichen sind genauso wahrscheinlich von diesen Schädlingen befallen wie die Armen.

Nissen auf Menschliches Haar.

Es scheint eine Korrelation zwischen der Wahrscheinlichkeit eines Befalls mit Kopfläusen und der Haarlänge zu geben. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese Läuse mehr sindschwierig in längeren Haaren zu kontrollieren. Auch ist es weniger üblich, Kopflaus zu findenbefall bei Afroamerikanern: In Afrika greifen diese Läuse jedoch leicht anschwarze Individuen.

lnpersonen, die von diesen Schädlingen befallen sind, beherbergen nur 10 bis 20 Läuse, aber bei starkem Befall können die Haare mit Nissen, Nymphen und erwachsenen Läusen verfilzt sein. Typischerweise ist nur der Kopf oder die Kopfhaut des Wirts befallen, obwohl die Krankheit kannin anderen haarigen Teilen des Körpers, wie Beinhaaren, auftreten. Kopfläuse ernähren sich von Menschenblut (Hämatophagie),und Juckreiz von Lausbissen ist ein häufiges symptomdieser Zustand. Die Behandlung umfasst typischerweise die Anwendung von topischen Insektiziden wie Pyrethrin oder Permethrin, obwohl auch eine Vielzahl von Volksheilmitteln üblich sind.

Kopflaus Biss auf den Hals

Aus jedem Ei oder“nit“ kann eine Nymphe schlüpfen, die wächst und sich zur Erwachsenenlaus entwickelt. Ausgewachsene Läuse sind etwa so groß wie ein Sesamsamen. Läuse ernähren sich jeden Tag ein- oder öfter von Blut, indem sie die Haut mit ihren winzigen nadelartigen Mundteilen durchstechen. Läuse können sich nicht in die Haut eingraben.

Diagnose. Um einen Befall zu diagnostizieren, sollte die gesamte Kopfhaut gründlich mit einem Lauskamm gekämmt werden, und die Zähne des Kamms sollten nach jedem Durchgang des Kamms durch das Haar auf lebende Läuse untersucht werden. Die Verwendung eines Lauskamms ist der effektivste Weg, um zu erkennenlebende Läuse. Bei Kindern mit schmutzigem, langem und / oder lockigem / krausem Haar ist eine alternative Diagnosemethode die Untersuchung, indem das Haar in Abständen von einem Zoll getrennt wird, um nach sich bewegenden Haaren in der Nähe der Kopfhaut zu suchen. Bei beiden Methoden sollte besonderes Augenmerk auf dieBereich in der Nähe der Ohren und des Nackens. Der Prüfer sollte thescalp für mindestens 5 Minuten untersuchen. Die Verwendung einer Lupe zur Untersuchung derMaterial, das zwischen den Zähnen des Kamms gesammelt wurde, könnte Fehldiagnosen verhindern.

Das Vorhandensein von Nitsalon ist jedoch kein genauer Indikator für einen aktiven Kopflausbefall. Kinder mit Nissen im Haar haben eine 35-40% ige Chance, auchvon lebenden Läusen und Eiern befallen zu werden. Wenn Läuse entdeckt werden, muss die ganze Familie (insbesondere Kinder bis zum Alter von 13 Jahren) mit einem Lauskamm überprüft werden und nur diejenigen, die befallen sindmit lebenden Läusen sollte behandelt werden. Solange keine lebenden Läuse nachgewiesen werden, dieKind sollte als negativ für Kopflausbefall angesehen werden. Dementsprechend sollte ein Kind nur dann mit einem Pedikulizid behandelt werden, wenn lebende Läuse an seinem Haar entdeckt werden (nicht, weil es Lauseier / Nissen auf dem Haar hat und nicht, weil die Kopfhaut juckt).

Laus Kamm. Bild mit freundlicher Genehmigung vonhttp://www.pediculosis-gesellschaft.de/

Das charakteristischste Symptom eines Befalls ist Juckreiz am Kopf, der sich normalerweise 3 bis 4 Wochen nach dem ersten Befall verstärkt. Die Bissreaktion istsehr mild und es kann selten zwischen den Haaren gesehen werden. Bisse können gesehen werden,besonders im Nacken von langhaarigen Individuen, wenn das Haar gedrückt wirdSeite. In seltenen Fällen kann der Juckreizkratzzyklus zu einer Sekundärinfektion mit Impetigo und Pyodermie führen. Schwellungen der lokalen Lymphknoten und Fieber sind selten. Kopfläuse sind nichtbekannt, um pathogene Mikroorganismen zu übertragen.

Das häufigste Symptom eines Läusebefalls ist Juckreiz. Übermäßiges Kratzen derinfizierte Bereiche können Wunden verursachen, die infiziert werden können.

Headlice können lokale Infektionen verursachen, sind aber kein Vektor für epidemische Mikrobenkrankheiten (siehe unten). Kopfläuse perse sind nur dann eine Krankheit, wenn Siesymptome verursachen. In Ermangelung von Beschwerden oder Hautläsionen ist der Befall daher nur ein Zustand und ein kosmetisches Problem für den Träger (nicht unbedingt eine Krankheit), obwohl sie ein Krankheitsübertragungsrisiko für die anderen darstellen können, die Symptome entwickeln, wenn sie infiziert sind.

Die Zahl der Fälle von menschlichem Lausbefall (oder Pedikulose) hat seit Mitte der 1960er Jahre weltweit zugenommen und erreicht jährlich Hunderte von Millionen. Es gibt kein Produkt oder keine Methode, die eine 100% ige Zerstörung der Eier und geschlüpften Läuse nach einer einzigen Behandlung gewährleistet.Es gibt jedoch eine Reihe von Behandlungen, die mit unterschiedlichen Erfolgsgraden eingesetzt werden können. Diese Methoden umfassen chemische Behandlungen, natürlicheProdukte, Kämme, Rasieren, Heißluft und Lotionen auf Silikonbasis.

Behandlung. Läuse an Haaren und Körper werden normalerweise mit behandeltMedikamente Shampoos oder Cremespülungen. Nit Kämme können verwendet werden, um Läuse zu entfernen undnissen aus den Haaren. Das Waschen von Kleidung mit hoher Hitze kann Körperläuse beseitigen.Die Bemühungen um die Behandlung sollten sich auf das Haar oder den Körper (oder die Kleidung) konzentrieren und nicht auf die häusliche Umgebung. Einige Läuse sind resistent gegen bestimmte (aber nicht alle) Insektizide geworden, die in kommerziell erhältlichen Anti-Laus-Produkten verwendet werden. Ein Arzt oder Apotheker kann Behandlungen verschreiben oder vorschlagen. Da leere Eier von Kopfläusekann lange nach der Beseitigung der Läuse auf dem Haar haften bleiben, sollte eine Behandlung nur in Betracht gezogen werden, wenn lebende (kriechende) Läuse entdeckt werden.Es gibt viele Hausmittel gegen Läuse, von denen die meisten unwirksam sind und einige gefährlich sein können. Die Autoren haben einen türkischen Freund, der Kopfläuse hattekind und die Methode, die bei ihm angewendet wurde, bestand darin, den Kopf mit Kerosin zu tränken.Leider hat die Chemikalie Feuer gefangen und das Individuum war blindfür praktisch sein ganzes Leben. Andere brennbare Materialien wie Alkohol sind auchnicht ratsam.

Prävention. Untersuchung des Kopfes des Kindes in regelmäßigen Intervallenmit einem Lauskamm kann der Lausbefall frühzeitig diagnostiziert werden.Eine frühzeitige Diagnose erleichtert die Behandlung und verringert die Möglichkeit eines Befalls.andere. In Zeiten und Gebieten, in denen Lausbefall häufig ist, helfen wöchentliche Untersuchungen von Kindern, insbesondere von Kindern im Alter von 4 bis 13 Jahren, die von ihren Eltern durchgeführt werden, bei der Kontrolle. Zusätzliche Untersuchungen sind notwendig, wenn das Kindkam in Kontakt mit befallenen Personen, wenn das Kind häufig kratztsein / ihr Kopf, oder wenn Nissen plötzlich auf dem Haar des Kindes erscheinen. Lange Haare unordentlich zu halten, könnte bei der Vorbeugung von Befall mit Kopfläusen hilfreich sein. Um neuen Befall zu verhindern, können die Haare des Kindes jeden Tag mit 2-4 Tropfen konzentriertem Rosmarinöl behandelt werden, bevor es die Schule oder den Kindergarten verlässt. Die Öle können mit einem normalen Kamm oder einer Bürste durch das Haar gekämmt werden. Kleidung, Handtücher, Bettwäsche, Kämme und Bürsten, die mit der befallenen Person in Kontakt kamen, können desinfiziert werden, indem sie mindestens 3 Tage draußen gelassen oder 30 Minuten lang bei 60 ° C (140 Grad Fahrenheit) gewaschen werden. Eine insektizide Behandlung des Hauses und der Möbel ist nicht erforderlich.

Prävalenz. Trotz Verbesserungen in der medizinischen Behandlung und Prävention von Krankheiten beim Menschen im 20.Jahrhundert, Kopflaus Befallbleibt hartnäckig weit verbreitet. Im Jahr 1997, 80% der amerikanischen Grundschulenberichtet mindestens einen Ausbruch von Läusen. Liceinfestation im gleichen Zeitraum war häufiger als Windpocken.

Etwa 6-12 Millionen Menschen, hauptsächlich Kinder, werden jährlich allein in den Vereinigten Staaten wegen Kopfläusen behandelt. Ein hohes Maß an Lausbefall wurde auch aus der ganzen Welt gemeldet, darunter Israel, Dänemark, Schweden, Großbritannien, Frankreich und Australien. Normalerweise befallen Kopfläuse einen neuen Wirt nur durch engen Kontakt zwischen Individuen, was soziale Kontakte zwischen Kindern und Eltern-Kind-Interaktionen wahrscheinlicher macht als gemeinsame Kämme, Bürsten, Handtücher, Kleidung, Betten oder Schränke.Kopf-an-Kopf-Kontakt ist bei weitem der häufigste Weg der Läuseübertragung. Die Anzahl der Kinder pro Familie, das Teilen von Betten und Schränken, Haarwaschgewohnheiten, lokale Bräuche und soziale Kontakte, die Gesundheitsversorgung in einem bestimmten Gebiet (z. B. Schule) und der sozioökonomische Status wurden als signifikante Faktoren für den Befall mit Kopflaus festgestellt . Mädchen sind 2-4 mal häufiger befallen alsjungen. Kinder zwischen 4 und 13 Jahren sind am häufigsten befallengruppe.

Der National Health Service des Vereinigten Königreichs und viele amerikanische Gesundheitsbehörden berichten, dass Läuse sauberes Haar „bevorzugen“, weil es einfacher ist, es anzubringeneier und sich an die Strähnen zu klammern, dies wird jedoch oft bestritten.

Da der Kopflausbefall hauptsächlich bei Kindern auftritt, konzentrierte sich ein Großteil der Bemühungen zur Verhinderung der Übertragung von Kopfläusen auf Schul— und Kindertagesstätten – Orte, an denen eine große Anzahl von Kindern in engen Kontakt kommt. Schulen in den Vereinigten Staaten, Kanada und Australien schließen in der Regel befallene Schüler aus und verhindern die Rückkehr dieser Schüler, bis alle Läuse, Eier und Nissen entfernt sind. Dies ist die Grundlage der „No-nitpolicy“. Daten aus einer hauptsächlich amerikanischen Studie in den Jahren 1998-1999 ergaben, dassnicht-Nit-Richtlinien in 82% der Schulen vorhanden waren, die von Kindern besucht wurden, die einen Lausbefall vermuteten. Eine separate Umfrage von 1998 ergab, dass 60% der amerikanischen Schulkrankenschwestern der Meinung waren, dass „erzwungene Fehlzeiten von Kindern, die Nissen im Haar haben, eine gute Idee sind.

Das weitverbreitete Auftreten dieser Schädlinge in Schulenvor allem aufgrund der Art und Weise, wie Läuse von Mensch zu Mensch verbreitet werden. Die gängigsten Vertriebswege sind der Handel mit Hüten und Kämmen, eine gängige Praxisvon Schulkindern. Auch in vielen Klassenzimmern werden Hüte und Jacken aufbewahrtnebenliegende oder gemeinsame Kleiderbügel, wenn sie nicht getragen werden. Dies gibt jedem Benutzer, der sich möglicherweise in diesen Artikeln befindet, die Möglichkeit, von einem Element zum nächsten zu kriechen. Auch Schulkinder lieben es, bei Freunden zu „schlafen“. Alle Teilnehmer einer Pyjamaparty können Kopfläuse zu ihren Geschwistern oder Eltern nach Hause tragen. Die Möglichkeiten sind atemberaubend!

Es sollte beachtet werden, dass ein Befall mit Kopfläusen keinen Zusammenhang mit unhygienischen Bedingungen hat und diese Läuse keine sozioökonomischen Barrieren haben. Die Reichen sind genauso leicht von diesen Schädlingen befallen wie die Armen. Es scheint eine Korrelation zwischen der Wahrscheinlichkeit des Befalls mit Kopflaus und der Haarlänge zu geben. Wahrscheinlich liegt das daran, dass diese Läuse mehr sindschwierig in längeren Haaren zu kontrollieren. Es ist auch weniger üblich, Kopflause zu findeninfektionen bei Afroamerikanern. In Afrika greifen diese Läuse jedoch leicht anschwarze Individuen.

Schulkopfläuse Politik. Dies beinhaltet eine Reihe vonFragen:

Festlegung von Kriterien zur Ableitung von Befall

Screening asymptomatischer Kinder auf Befall

Festlegung der Umstände, unter denen Kinder untersucht werden

Sofortiger Ausschluss befallener Kinder

Festlegung von Kriterien, um zuvor befallenen Kindern die Rückkehr in die Schule zu ermöglichen (z. B. die Nit-Richtlinie).Alle diese Politiken sind umstritten. Insbesondere lehnen eine Reihe von Gesundheitsforschern und -organisationen die erforderliche Entfernung von Nissen (d. H. Die No-Nit-Richtlinie) ab. Gegner der No-Nit-Politik weisen darauf hin, dass Nissen als leere Eierhüllen keine klinische Bedeutung haben. Übertragungkann nur über lebende Läuse oder Eier erfolgen. Die zeitaufwändige Nit-Entfernung hat daher keinen direkten Einfluss auf die Übertragung. Dies hat zu der Wahrnehmung geführt, dass dien-Nit-Politik dient nur dazu, die Arbeitsbelastung der Schulkrankenschwestern zu erleichtern und die Eltern von befallenen Kindern zu bestrafen.

Befürworter der No-Nit-Politik argumentieren, dass nur ein konsequent nit-freies Kind zuverlässig als befallsfrei nachgewiesen werden kann. Das heißt, das Vorhandensein von Nissen dient als indirekter Proxy für den Befallsstatus.Befürworter argumentieren, dass ein solcher Proxy notwendig ist, weil Läuse-Screening ist pronefalse negative Schlussfolgerungen (d. H. Versagen, Läuse auf aktiv befallenen Kindern zu finden).Zum Beispiel ergab eine israelische Studie aus dem Jahr 1998, dass 76% des Befalls mit Lebendeis durch visuelle Inspektion übersehen wurden (wie durch nachfolgende Kämmmethoden verifiziert). Obwohl licecannot fliegen oder springen, sind sie schnell und agil in ihrer natürlichen Umgebung (d.H. an Haaren in der Nähe der Wärme der Kopfhaut festhalten), und wird versuchen, das Licht usedduring Inspektion zu vermeiden. Läusekolonisationensind auch spärlich (oft weniger als 10 Läuse), was zu Schwierigkeiten bei der Suche nach lebenden Exemplaren beitragen kann. Außerdem bestehen Läusepopulationen überwiegend aus unreifen Nymphen, die gleichmäßigkleiner und schwerer zu erkennen sind als erwachsene Läuse.

Körperläuse. Das Verhalten Vonkörperläuse, die auch Cooties genannt werden, ist völlig anders als das Vonkopfläuse. Weibchen legen bis zu 300 Eier und der Lebenszyklus kann in nur 25 Tagen abgeschlossen werden. Die Eier werden auf der Kleidung abgelegt und die Nymphen und adultsremain auf der Kleidung auch während der Fütterung.

Körperläusebefallsind in Kalifornien nicht üblich, entwickeln sich aber typischerweise, wenn eine große Anzahl von Menschen unter schlechten hygienischen Bedingungen eng zusammenlebt, wie sie in Kriegszeiten üblich sind. Eine Person kann eine große Kolonie dieser Art beherbergen. Über 30.000 Körperläuse wurden von einer einzelnen Person entfernt. Obwohl ein solcher Befall selten ist, haben diese Insekten eine so hohe Fortpflanzungsfähigkeit, dass sich eine große Anzahl schnell entwickeln kann, es sei denn, die Bekämpfung wird schnell eingeleitet.Enger Kontakt mit jemandem, der stark befallen ist, kann zu einer Übertragung von mehreren hundert Läusen auf die nicht befallene Person führen.

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Extrem starker Befall von Bodylice. ImageCourtesy von Vopak Inc.

Wie in derandere 2 Arten, die Menschen angreifen, Körperläuse verursachen Dermatitis und Erheblichreizung. Kratzen kann zu Sekundärinfektionen und manchmal zu Blutvergiftung führen. Bei langfristigem Befall kann sich eine Erkrankung namens Vagabond-Krankheit entwickeln. Die Haut des Opfers wird verdickt und tief pigmentiert. Diese Bedingung ist nicht auf einen Mikroorganismus zurückzuführen, sondern auf die Reaktion der Haut auf die Fütterung der Läuse.

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Tief pigmentierte und verdickte Haut(Vagabond-Krankheit) durch

Langzeitfütterung von Körperläusen. Imagecourtesy von VoPak Inc.

Schließlich können Personen, die stark davon befallen sindlaus kann eine systemische oder allgemeine Körperwirkung entwickeln. Das Folgende wird aus einem Bericht eines Wissenschaftlers entnommen, der seine Symptome aufzeichnete, nachdem er 700 bis 800 Läuse 2 mal am Tag mit ihm gefüttert hatte: „Ich fing zweimal am Tag an zu füttern, und fast sofort wurde ein allgemeines müdes Gefühl in der Wade meiner Beine und entlang der Schienbeinknochen bemerkt, während an den Fußsohlen und unter meinen Zehen das müde Gefühl so intensiv war, dass es oft den Schlaf bis spät in die Nacht verhinderte. Ein gereizter und pessimistischer Geisteszustand entwickelte sich. Es kam zu einer Erkrankung mit grippeähnlichen Symptomen und einem Masern-ähnlichen Hautausschlag, insbesondere an Schultern und Bauch.“ Sobald das Experiment abgebrochen wurde, verschwanden die Symptome innerhalb weniger Tage.

Körperflüssigkeitensind in der Lage, Krankheiten zu vektorisieren; Der wichtigste davon ist Epidemictyphus, der auch als Tarbardillo (Mexiko), Brill-Krankheit, Gefängnisfieber, Kriegsfieber und europäischer Typhus bekannt ist. Diese Krankheit erreichte ihren weltweiten Höhepunkt vor 1870, ist aber seitdem zurückgegangen, außer in Kriegszeiten oder in Zeiten, in denen eine große Anzahl von Menschen unter überfüllten und schlechten hygienischen Bedingungen lebt. Basierend auf tatsächlichen menschlichen Todesfällen ist dies eine der Top 3insekt-vektorisierte Krankheiten in der Welt. Es wird geschätzt, dass während des Zweiten Weltkriegs über 2Millionen Russen starben an dieser Krankheit. Körperläuse sind die Hauptüberträger, vielleicht weil Kopfläuse weniger beweglich sind und nicht die hohen Populationen am Körper erreichen — daher werden sie seltener von Mensch zu Mensch weitergegeben. Epidemien treten normalerweise im Winter auf, wenn Menschen eng zusammengekauert sind und die Körperläuse jede Nacht von einem Kleidungsstapel zum nächsten wandern.

Der ätiologische Erreger ist Rickettsia prowazekiund der primäre Vektor ist die Körperlaus. Die Rickettsien vermehren sich inepithelzellen des Lausdarms und werden mit dem Kot entleert. Afterfeeding, Körperläuse entleeren sich neben dem Biss; Anschließend kann die Rickettsia vom Wirt in den Biss gekratzt werden, wodurch die Krankheit festgestellt wird. Auchnach einer gewissen Zeit trocknet der Kot und die Rickettsien werden airborneresultierend zur Übertragung durch Inhalation.

Historisch gesehen war diese Krankheit maßgeblich ander Ausgang mehrerer Kriege. In einigen Fällen hat es mehr Soldaten getötet alskämpfe. Epidemischer Typhus war ein wichtiger Faktor für Napoleons Rückzug ausRussland. Während des Ersten Weltkriegs tötete diese Krankheit über 3 Millionen Russen. Typhus war in den ersten Jahren des Zweiten Weltkriegs erneut bedrohlich. Im Jahr 1942 gab es in Nordafrika 83.000 Fälle. Als die alliierten Streitkräfte 1943 in Italien landeten, war in Neapel, einer Stadt mit etwa einer Million Einwohnern, eine Typhusepidemie im Gange. Es gab Staus, unhygienische Bedingungen, Nahrungsmittelknappheit undmalernährung. Die Todesrate lag bei etwa 81% und es war sehr wahrscheinlich, dass theentire City vernichtet worden wäre, wenn nicht ein sehr effektives Lousecontrol-Programm von den Alliierten initiiert worden wäre. Das Programm bestand darin, 10% DDT-Staub auf die Kleidung der Mehrheit der Stadtbewohner aufzutragen. Die Leute standen für Blöcke schlange. Das DDT wurde von einem Rucksackstaubtuch mit anattached länglichem Rohr angewendet. Der Schlauch wurde in das Hemd und / oder die Hose der zu behandelnden Person eingeführt und dann wurde der Staubwedel eingeschaltet – der Staub wehte durch die Kleidung. Epidemischer Typhus ist durch schwere gekennzeichnetkopfschmerzen, hohes Fieber und Hautausschlag durch kleine Blutungen. Heute wird die Krankheit durch Impfstoffe, moderne Antibiotika und den Einsatz von Pestiziden in Schach gehalten, um den Aufbau von Lauspopulationen zu verhindern.

LouseBorn Relaspsing Fieber. Es gibt zwei Formen dieser Krankheit, die durch Bakterien der Gattung Borrelia verursacht und durch Laus- oder Zeckenbisse übertragen werden. Borrelia recurrentis ist der Erreger der durch Läuse übertragenen Krankheit, die durch Pediculushumanus, nämlich die Körperlaus, verursacht wird. Es ist schwerer als die durch Zecken übertragene Sorte. Epidemien treten am häufigstenmit schlechten Lebensbedingungen, Hungersnot und Krieg in den Entwicklungsländern auf; derzeit ist es in Äthiopien und im Sudan prävalent. Die Sterblichkeitsrate beträgt 1% mit Behandlung; 30-70% ohnebehandlung. Prognostische Anzeichen sind schwerer Ikterus, schwere Veränderungen des psychischen Zustands und schwere Blutungen.

Läuse, die sich von infizierten Menschen ernähren, erwerben die Borrelien-Organismen, die sich dann im Darm der Laus vermehren. Anschließend kann das Bakterium auf einen anderen Menschen übertragen werden, indem man die Laus zerquetscht oder durch den Kot, der in die Wunden geritzt wird. B.recurrentis kann avictim auch über Schleimhäute infizieren und dringt dann in den Blutkreislauf ein. Kein anderes Tierreservat existiert.

Tick-Borner-rezidivierendes Fieber kommt hauptsächlich in Afrika, Spanien, Saudi-Arabien, Asien und bestimmten Gebieten im Westen der USA und Kanadas vor. Es wird von weichen Zecken vektorisiert undverursacht durch Borrelia duttoni.

Die meisten Menschen, die infiziert sind, erkranken etwa 5-15 Tage nachdem sie von der Zecke gebissen wurden. Thesymptoms kann ein plötzliches Fieber, Schüttelfrost, Kopfschmerzen und Muskel- oder Gelenkschmerzen und Übelkeit; ein Hautausschlag kann auch auftreten. Diese Symptome dauern an2-9 Tage und verschwinden dann. Dieser Zyklus kann mehrere Wochen andauern, wenn die Krankheit nicht behandelt wird. RückfallfIeber kann leicht mit 1-2 Wochen Antibiotika behandelt werden. Die meisten Menschen verbessern sich innerhalb von 24 Stunden nach dem Startantibiotika. Komplikationen und Tod durch rezidivierendes Fieber sind selten.

Rezidivierendes Fieber ist eine Ätiologie für eine mysteriöse Reihe von Plagen im spätmittelalterlichen und frühen Renaissance-England, die damals als Schweißkrankheit bezeichnet wurden, aber seit dem 16.

Antibiotika der Tetracyclin-Klasse sind am wirksamsten, können jedoch eine Jarisch-Herxheimer-Reaktion auslösen, die bei über 50% der Patienten auftritt. Diese Reaktion führt zu Besorgnis, Diaphorese, Fieber, Tachykardie und Tachypnoe mit einer anfänglichen Druckreaktion, gefolgt von Hypotonie. Neuere Studien haben gezeigt, dass der Tumornekrosefaktor alpha (TNF-alpha) teilweise für die Reaktion verantwortlich sein kann.

Krabbenläuse. Crablice, Pthirus pubis, auch bekannt als Filzläuse, greifen Menschen und einige anArten von Gorillas. Die breiten gedrungenen Körper, große Krallen an den mittleren Undhinterbeine und charakteristische träge Bewegungen haben dazu geführt, dass die Schamlaus treffend als Krabbenlaus bezeichnet wird. Der Befall ist bei erwachsenen Menschen in der Regel auf die Leistengegend und den Perianalbereich beschränkt; Bei sehr starkem Befall können sie jedoch am ganzen Körper gefunden werden. Wenn ein Kind, das nicht erreicht hatpubertät wird angegriffen, die Läuse werden häufig auf den Wimpern gefunden. Offenbar liegt dies daran, dass ein kritischer Faktor in der Krabbenlaus-Umgebung der Abstand und die Dicke der einzelnen Körperhaare ist. Diese Entfernung und Grobheit der Wimpern ist ideal und wird folglich in Abwesenheit von Schamhaaren oder anderen Körperhaaren eingenommen.

Abbildung 41. Eine Krabbenlaus, Pthiruspubis. Bild mit freundlicher Genehmigung von L.A. County Department of Agriculture.

Weibchen legen eine kleine Anzahl von Eiern (100 bis 150) Aufkörperhaare. Die Entwicklung ist ziemlich schnell, da der Lebenszyklus in30 bis 40 Tage. Dies ist teilweise auf die hohe Körpertemperatur des Wirts und die daraus resultierende hohe Umgebungstemperatur für die Laus zurückzuführen. Krabbenläuse arenearly unbeweglich und befestigen typischerweise Körperhaare mit ihren gegenüberliegenden clawliketarsi und tibia während der Fütterung. Sie werden häufig in ihrem eigenen Exkrement begraben und können nur für kurze Zeit vom Wirt leben.

Aufgrund der Wirtsabhängigkeit und relativen Immobilität werden diese Läuse normalerweise durch Schlafen mit einer befallenen Person erworben. Es ist möglich (aber nicht wahrscheinlich), dass Krabben in Situationen wie der Verwendung desselben Duschtuchs unmittelbar nach einer befallenen Person, der Verwendung eines Toilettensitzes unmittelbar nach der Verwendung durch eine stark befallene Person oder ähnlichen Situationen kontaktiert werden können.

Wie zu erwarten ist, besteht eine Korrelation zwischen dem Grad des Krabbenlausbefalls in der Öffentlichkeit in einem bestimmten Gebiet oderwährend einer bestimmten Zeit und dem Grad der sexuellen Promiskuität. Zum Beispiel waren Krabbenbefall in den Vereinigten Staaten in den 1960er und 1970er Jahren häufiger als heute. Die 60er und 70er Jahre waren die Jahrzehnte sozialer Unruhen,sexuelle Experimente und „freie Liebe.“ Heute sind wir viel vorsichtiger, weil unser Bewusstsein für schwerwiegendere Auswirkungen (zum Beispiel AIDS)gestiegen ist.

Krabbenläuse verursachen keine Krankheit, können aber Arash und entsprechenden Juckreiz verursachen. Wie die meisten blutsaugenden Insekten injizieren Krabben beim Füttern Speichel, der sowohl ein Antikoagulans enthält, um das Blut des Wirts fließen zu lassen, als auch ein Anästhetikum, um den Nachweis ihrer Anwesenheit zu minimieren.Längerer Befall dieser Art kann zu subkutanen blauen Flecken mit einer Größe von 1/16 bis ½ Zoll Durchmesser führen. Die blauen Flecken sind ein Ergebnis vondas Antikoagulans im Speichel, das eine Art Bluterguss verursacht.

Es gibt verschiedene Produkte zur Steuerung von headlice. Kwell Shampoo ist jedoch wahrscheinlich das effektivste Material available.It ist als Lotion formuliert, die das Insektizid Lindan enthält. Dieseinsektizid hat eine relativ lange Restaktivität und dringt leicht in die Haut ein, Eigenschaften, die in anderen Produkten nicht zu finden sind. Einige Ärzte verschreiben Kwell wegen möglicher schwerwiegender Nebenwirkungen nicht mehr. In letzter Zeit werden neue Medikamente verwendet, die sich der Wirksamkeit von Kwell nähern, aber nicht die gleichen negativen Nebenwirkungen haben.

22. Körperläuse sind die gleichen Arten wie Kopfläuse, legen aber typischerweise ihre Eier und werden als Nymphen und Erwachsene auf Kleidung gefunden.

23Symptome für das Vorhandensein eines großen Befalls Vonkrabbenläuse über einen langen Zeitraum umfassen Verdickung und dunkle Färbung derHaut.

23. Krabbenläuse sind typicallyfound Fütterung um die Leistengegend, aber bei Kindern kann entlang Deraugenwimpern gefunden werden.

24. Kopfläuse kommen häufig bei Kindern vor und werden häufig von der Schule nach Hause gebracht, um die ganze Familie zu befallen.

25. Die Eier von Läusen werden bezeichnetals Nissen und im Falle von Kopf- und Krabbenläusen werden auf Haare gelegt.

26. Krabbenläuse können durch ihre Fütterung blaue Flecken auf der Haut verursachen.

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