Eine zwölfjährige Frau mit sechs Episoden von Anaphylaxie, die monatlich auftraten. Ihre Symptome waren Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Urtikaria, Schwindel und Angioödem im Gesicht, die alle einen Krankenhausaufenthalt erforderten. Sie wurde mit intramuskulärem Adrenalin, Antihistaminika und systemischen Steroiden behandelt. Ihre dritte Episode ereignete sich sechsunddreißig Stunden, nachdem sie ihre erste Dosis Omalizumab erhalten hatte. Ihre Symptome waren trotz Behandlung mit Prednison, Cromolyn, Ketotifen, Antileukotrienen und Antihistaminika unkontrolliert. Ihre Untersuchung auf anaphylaktische Auslöser, systemische Mastozytose und Karzinoid-Syndrom war negativ. Ihre Laborarbeit zeigte eine erhöhte Tryptase auf 13,2 ug / l von einem Ausgangswert von 2,0 ug / L. Es gab Bedenken hinsichtlich einer katamenialen Anaphylaxie angesichts der zyklischen Natur ihrer Symptome, jedoch hatte die Patientin nicht mit der Menstruation begonnen. Sie unterzog sich einer oralen Herausforderung mit Progesteron ohne Reaktion. Sie wurde mit Low-Ogestrel begonnen und hatte keine nachfolgenden Episoden von Anaphylaxie.