Stechende, stechende oder andere scharfe und gut lokalisierte und vorübergehende Schmerzen in der Brust sind normalerweise nicht mit Angina pectoris verbunden. Diese können auf Verdauungsstörungen oder Muskelkrämpfe zurückzuführen sein.Dr. Peeyush Jain, Leiter der Abteilung für präventive Kardiologie, Fortis-American Heart Institute, Neu-Delhi, erklärt Ihnen den Unterschied. Brustbeschwerden / Brustschmerzen, auch Angina pectoris genannt, sind ein Hauptsymptom einer Herzerkrankung. Angina pectoris tritt auf, wenn der Herzmuskel aufgrund der Verengung der Koronararterien, die das Herz mit Blut versorgen, nicht genügend Sauerstoff erhält. Dies lässt dein Herz nach mehr Blut schreien. Und dieser Schrei ist symptomatisch als Brustschmerzen. Alle Brustschmerzen sind jedoch keine Angina.EINE andere Empfindung: Klassische Angina manifestiert sich mit fortschreitender Engegefühl in der Mitte der Brust, allgemein beschrieben als ein Band um die Brust oder Gewicht in der Mitte der Brust. Seltener gibt es Druck oder Quetschen. Einige können auch über Erstickung, Ersticken oder Atemnot klagen. Das Unbehagen ist diffus und tief sitzend, am besten beschrieben als eine Faust über das Brustbein ballen.
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Stechen, Stechen oder andere scharfe und gut lokalisierte und vorübergehende Schmerzen in der Brust sind selten auf Angina pectoris zurückzuführen. Diese können auf Verdauungsstörungen oder Muskelkrämpfe zurückzuführen sein. Angst kann einen dumpfen schmerzenden, anhaltenden Schmerz um die linke Brustwarze verursachen, der sich mit Angriffen scharfer, lanzinierender Stiche abwechselt, die einige Sekunden dauern. Aber es hat keinen Bezug zu Herzerkrankungen.
Es hat Trigger: Typischerweise hat Angina ein regelmäßiges Muster und wird durch körperliche Aktivität hervorgerufen. Dies ist eine stabile Angina. Es wird durch körperliche Anstrengung ausgefällt, entwickelt sich allmählich und nimmt progressiv zu, wenn die Aktivität fortgesetzt wird. Angina kann auch durch emotionalen Stress und Aufregung verschlimmert werden. Dies liegt daran, dass Ihr Herzmuskel plötzlich mehr Blut benötigt, als durch die verstopfte Arterie zugeführt werden kann. Angina pectoris kann am Morgen aus dem gleichen Grund bald nach dem Aufwachen leichter auftreten. Ruhe lindert Angina innerhalb weniger Minuten. Es ist selten, dass eine stabile Angina länger als 30 Minuten anhält.
Der Trigger ist ein wichtiger Weg, um Daten zu dekodieren. Warum? Denn gelegentlich können Beschwerden oder Schmerzen an Strahlungsstellen wie dem inneren linken Arm, den Schultern, dem Unterkiefer, den Zähnen, dem Nacken oder dem oberen Rücken lokalisiert sein, ohne dass Schmerzen in der Brust auftreten. Es kann auch andere Angina-Äquivalente wie Atemnot, Übelkeit, Aufstoßen, Sodbrennen, Schwitzen und Schwindel bei körperlicher Anstrengung geben. Häufiger bei Senioren und Diabetikern, hilft die Beziehung der körperlichen Aktivität, Angina in ihnen zu erkennen. Neben der Aktivität scheinen auch schwere Mahlzeiten und die Einwirkung von kaltem Wetter und Zigarettenrauch Angina pectoris auszulösen.
Denken Sie daran, dass mit fortschreitender Koronararterienblockade Schmerzen in der Brust leichter und häufiger auftreten und länger anhalten können als zuvor. Schmerzen können trotz Ruhe anhalten oder sogar während Ruhe oder Schlaf auftreten. Dies wird als instabile Angina bezeichnet.
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Nitroglycerin hilft: Stabile Angina klingt im Allgemeinen innerhalb von 10 Minuten nach dem Halten einer Nitroglycerintablette unter der Zunge ab. Brustschmerzen, die nach mehr als 10 Minuten gelindert werden, sind entweder keine Angina oder instabile Angina. Instabile Angina pectoris erfordert einen Krankenhausaufenthalt und Maßnahmen zur Minimierung des Herzinfarktrisikos. Manchmal können Brustschmerzen aufgrund von Entzündungen oder Krämpfen der Nahrungsleitung durch Nitroglycerin gelindert werden; Aber diese Art von Schmerz hat ein brennendes Gefühl und kann durch Mahlzeiten und Liegen verschlimmert und mit Milch, Antazida oder sogar leichter körperlicher Aktivität gelindert werden.
IST ES ANGINA ODER EIN HERZINFARKT? Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn der Blutfluss über eine Koronararterie vollständig eingestellt ist und das Herz vor Schmerzen schreit. Typischerweise ist der Charakter von Brustschmerzen während eines Herzinfarkts der Angina pectoris ziemlich ähnlich. Aber hier erfahren Sie, wie Sie den Unterschied zwischen den beiden erkennen und sofort Maßnahmen ergreifen können.
“ Starke Brustschmerzen oder Beschwerden, die sich verschlimmern oder länger als 20 Minuten anhalten.
“ Schmerzen oder Beschwerden, begleitet von starker Schwäche, Übelkeit, starkem Schwitzen, Schwindel oder Ohnmacht.
“ Schmerzen oder Beschwerden, die auch nach mehreren (>3) Nitroglycerin-Tabletten nicht verschwinden.