Iowa Research Online

Zusammenfassung

Der Zweck der Studie war es, NANDA-I-, NOC- und NIC-Verknüpfungen basierend auf einem klinischen Argumentationsmodell zu identifizieren, um genaue Pflegepläne für Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz zu erfassen. Ein retrospektives deskriptives Design wurde verwendet, um die Forschungsfragen zu beantworten. Die Daten wurden aus den Aufzeichnungen von Patienten entnommen, die für ein Jahr mit der medizinischen Diagnose CHF (DRG 127) aus einem Iowa Community Hospital entlassen wurden. Insgesamt wurden 272 stationäre Patientenakten analysiert, um die Häufigkeit und den Prozentsatz der NANDA-I-Diagnose, NIC-Interventionen und NOC-Ergebnisse für Patienten mit CHF zu beschreiben. Die zehn wichtigsten NANDA-I-Diagnosen im Zusammenhang mit NOC-Ergebnissen und NIC-Interventionen wurden identifiziert. Die Ergebnisse wurden mit veröffentlichten NNN-Verknüpfungen verglichen. Wissensdefizit (NANDA- I) -Wissen: Behandlungsschema (NOC) -Lehrverfahren / Behandlung (NIC) (N = 94) und Veränderung des Herzzeitvolumens (NANDA-I) – Wirksamkeit der Herzpumpe (NOC) -Herzversorgung (NIC) (N = 83) waren die beiden wichtigsten NNN-Verknüpfungen für CHF. Darüber hinaus wurde unter Verwendung von Means-, SD- und t-Tests die Wirksamkeit von NIC-Interventionen durch Vergleich der NOC-Werte für Zulassung und Entlassung untersucht. Die Top-Ten-NOC-Outcomes-Scores zeigten signifikante Unterschiede zwischen dem mittleren Score bei Aufnahme und Entlassung (p-Wert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.