Hornhaut-Augenklinik

1.Was ist C3R?C3R ist eine revolutionäre neue Behandlung, die eine neue Hoffnung bei Patienten mit progressivem Keratokonus bietet.Derzeit umfasst die Behandlung von Keratokonus Brillen und / oder speziell entwickelte starre gasdurchlässige Kontaktlinsen, die eine gute Sehqualität bieten. Alle diese Behandlungsmöglichkeiten korrigieren jedoch nur den refraktären Fehler beim Keratokonus und behandeln nicht das Problem des Fortschreitens der Krankheit. C3R ist eine neue Behandlungsmethode, die darauf abzielt, das Fortschreiten des Keratokonus zu stoppen. In einigen Fällen kann Keratokonus chirurgisch durch Hornhauttransplantation korrigiert werden.
C3R wird durchgeführt, um die Hornhaut zu versteifen. Hornhautkollagen wird mit Hilfe von ultravioletten Strahlen (UV-A) und einem Photosensibilisator (Riboflavin) vernetzt, wodurch die Steifigkeit des Hornhautgewebes erhöht und der Zustand stabilisiert wird. C3R wird nicht getan, um die Glaskraft zu entfernen. Es wird getan, um das Fortschreiten des Keratokonus zu stoppen.

Vor c3r

Nach c3r

2.Was ist das Hauptziel von C3R?
Der Zweck der Behandlung besteht darin, die Hornhaut zu stärken, um eine fortschreitende Ausbuchtung und Ausdünnung zu verhindern, die das Sehvermögen beeinträchtigen können. Mit einer stärkeren und stabileren Hornhaut wird das Risiko einer Hornhauttransplantation minimiert oder vollständig eliminiert.

3.Wie hoch ist die Erfolgsquote von C3R?
Die Erfolgsquote bei der Verhinderung von progressivem Ausbeulen und Ausdünnen lag bei über 90%. Wenn jedoch die allergische Augenkrankheit nicht kontrolliert wird und der Patient das Auge weiter reibt, kann der Keratokonus immer noch fortschreiten.

4.Was ist das ideale Alter für C3R ?Frühe C3r hat eine größere Chance, die Sehkraft zu erhalten. Mit der Behandlung bleibt die Hornhautkontur erhalten, und daher ist es am besten, CXL zu haben, wenn die Form nur leicht verzerrt ist. Patienten mit fortgeschrittenem Keratokonus können CXL haben, aber die Sicht kann mit Brille oder weicher Kontaktlinse, die die Verwendung einer speziellen Kontaktlinse erfordert, weniger als ideal sein.

5.Am Ich guter Kandidat für C3R?
Für ein sicheres C3R-Verfahren ist vor der Anwendung von ultraviolettem Licht eine minimale Hornhautdicke von 400 Mikrometern erforderlich. Hornhäute mit einer Dicke zwischen 320 Mikron und weniger als 400 Mikron können normalerweise behandelt werden, indem spezielle hypotonische Tropfen verwendet werden, um die Hornhaut vor der Anwendung von ultraviolettem Licht auf 400 Mikron oder mehr anzuschwellen. Hornhäute mit signifikanter zentraler Narbenbildung, die das Sehvermögen beeinträchtigen, sind keine guten Kandidaten für C3R.

6.Wird sich meine Sehkraft nach C3R verbessern?Obwohl das Hauptziel von C3R darin besteht, die Hornhaut zu stabilisieren, haben viele Patienten tatsächlich eine Verbesserung ihres Sehvermögens. Dies liegt daran, dass die Hornhautoberfläche bei CXL weniger unregelmäßig wird, da die steilen Bereiche abgeflacht und die flachen Bereiche versteift sind.

7.Wie wird C3R gemacht?
C3R wird normalerweise unter örtlicher Betäubung durchgeführt (nachdem lokalanästhetische Tropfen in das Auge gegeben wurden). Der Patient muss auf dem Operationstisch liegen. Das Augenlidspekulum wird angewendet, damit der Patient das Auge während der Operation nicht schließen kann. Obere Schicht der Hornhaut (Epithel) wird in der Regel entfernt. Riboflavin-Tropfen werden etwa eine halbe Stunde lang aufgetragen, um die Hornhaut einzuweichen. Möglicherweise haben Sie während dieses Vorgangs ein wenig Reizung in Ihren Augen. Danach wird Ultraviolett-A (UV-A) -Licht über die Hornhaut fokussiert. Sie sehen ein blau-violettes Farblicht während der UV-A-Belichtung. Sie müssen Ihr Auge 10 bis 30 Minuten lang auf dieses Licht richten (abhängig von der Art des Eingriffs). Am Ende des Verfahrens wird eine Verbandkontaktlinse oder ein Verband für einige Stunden angelegt.

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8.Was ist mit der postoperativen Versorgung?
Sie können 3-4 Tage lang Rötungen, Schwellungen und leichte Schmerzen haben, bis Ihr Hornhautepithel nachwächst. Ein antibiotischer Tropfen wird fünf Tage lang verwendet, um eine Infektion zu verhindern. Künstliche Tränen können für Komfort verwendet werden.

9.Was ist mit meiner Vision nach C3R?
Normalerweise ist die Sicht im ersten Monat leicht verschwommen. Dann verbessert es sich allmählich.

10.Wie oft muss der Patient zur Nachsorge kommen?Der Chirurg wird das Auge des Patienten täglich für die ersten 2 bis 3 Tage untersuchen, bis die epitheliale Heilung abgeschlossen ist. Augentropfen werden etwa 4 Monate lang verwendet. Der Patient muss 6 Wochen, 3 Monate, 6 Monate, 1 Jahr und 2 Jahre nach dem Eingriff zur Nachsorge kommen. Wenn der Patient eine allergische Konjunktivitis hat, können Augentropfen / Salben für lange Zeit verschrieben werden.

11.Woher weiß ich, dass die Behandlung erfolgreich war?Eine wiederholte Hornhauttopographie kann durchgeführt werden, um festzustellen, ob der Keratokonus noch fortschreitet. Die Topographie wird typischerweise nach 4 bis 6 Monaten postoperativ und dann jährlich wiederholt.

12.Können beide Augen gleichzeitig behandelt werden?
Normalerweise ist jeweils ein Auge vernetzt. Der Zeitpunkt der Behandlung des zweiten Auges wird am besten in Absprache mit Ihrem Augenarzt festgelegt.

13.Was sind die möglichen Nebenwirkungen des Verfahrens?
Ein Fremdkörpergefühl, eine Reizung oder Schwellung, begleitet von Schmerzen, ist bis 3-4 Tage nach der Behandlung üblich. Analgetika zur Schmerzlinderung werden verschrieben und die Schmerzen klingen normalerweise innerhalb von 24 Stunden ab. Trockenheit der Augen folgt häufig dieser Behandlung und kann für 6 bis 8 Monate dauern. Tränenschmiermittel werden daher für den Zeitraum empfohlen.

14.Was sind die möglichen Komplikationen von C3R?
C3r ist ein relativ sicheres Verfahren. Das Infektionsrisiko ist selten. Tatsächlich wurde ultraviolettes Licht verwendet, um Bakterien und Parasiten bei Patienten mit Hornhautinfektionen abzutöten. Selten kommt es zu einer Verzögerung der Heilung des Hornhautepithels, was die Rückkehr des besten Sehvermögens verzögern kann.

15.Wann kann ich nach C3R wieder Kontaktlinsen tragen?
Nach C3r ist es am besten, etwa 1 Monat zu warten, bevor Sie wieder Kontaktlinsen tragen.

16.Was sind die anderen Bedingungen, unter denen C3R nützlich ist?
C3R kann auch für andere Hornhaut-Ektasien wie PMCD und Post-LASIK-Ektasie durchgeführt werden. Einige kürzlich durchgeführte Studien werden wegen ihrer Nützlichkeit bei Hornhautinfektionen durchgeführt.

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