Halsschlagaderchirurgie

Im vorderen Bereich des Halses befinden sich zwei große Arterien. Sie sind die Halsschlagadern, und sie tragen Blut zum Gehirn. Wenn einer von ihnen blockiert wird, kann dies zu einem Schlaganfall oder Schlaganfall führen. Eine Operation, um eine blockierte Arterie freizulegen, wird als Carotis-Arterie-Endarteriektomie (CEA) bezeichnet. Wenn Sie eine blockierte Arterie haben, fragen Sie sich vielleicht, ob Sie eine CEA benötigen.

Wenn Sie jedoch keine Symptome hatten, sollten Sie zweimal überlegen, bevor Sie sich einer CEA-Operation unterziehen. Hier ist der Grund:

Eine Operation ist normalerweise nicht erforderlich, wenn Sie keine Symptome haben.

Wenn Sie einen Schlaganfall oder einen Mini-Schlaganfall (TIA) hatten, kann eine CEA-Operation helfen, einen weiteren Schlaganfall zu verhindern. Eine Operation hilft eher, wenn Ihre Arterien stark verstopft sind.

Wenn Sie jedoch keinen Schlaganfall oder Mini-Schlaganfall hatten, ist der Nutzen einer Operation gering. Es gibt bessere Möglichkeiten, das Schlaganfallrisiko zu senken, einschließlich Änderungen des Lebensstils und neuer Medikamente.

Eine Operation birgt ernsthafte Risiken.

CEA kann schwerwiegende Komplikationen haben, einschließlich Schlaganfall, Herzinfarkt und Tod. Es ist wahrscheinlicher, dass Sie Komplikationen haben, wenn Sie über 75 Jahre alt sind oder wenn Sie eine ernsthafte Erkrankung haben, wie zum Beispiel:

  • Diabetes
  • Schwere Herz- oder Lungenerkrankung
  • Herzinsuffizienz
  • Sie hatten einen Herzinfarkt

Eine Operation kann viel kosten.

Ihre Versicherung kann diese Operation abdecken oder auch nicht. Für durchschnittliche ungefähre Kosten, Besuchen Sie www.In: HealthcareBlueBook.

Wann sollte ich eine Halsschlagader-Operation haben?

Betrachten Sie eine CEA in den folgenden Fällen:

  • Die Halsschlagader ist stark blockiert und hat bereits einen Schlaganfall oder Mini-Schlaganfall verursacht. In diesem Fall kann eine Operation das Risiko eines weiteren Angriffs erheblich verringern.
  • Sie haben eine mittelschwere Blockade, hatten aber bereits einen Schlaganfall oder Mini-Schlaganfall. Ein CEA kann helfen, wenn Sie es bald nach Ihrem Schlaganfall oder Mini-Schlaganfall bekommen.
  • Sie haben eine schwere Blockade, hatten aber keinen Schlaganfall oder einen zerebrovaskulären Mini-Schlaganfall. Sie sind zwischen 40 und 75 Jahre alt und Ihr Risiko für Komplikationen durch eine Operation ist gering. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Ihr Chirurg eine niedrige Komplikationsrate für Menschen ohne Symptome hat. Es sollte weniger als 3% und vorzugsweise viel niedriger sein.

    Dieser Bericht ist für Sie zu verwenden, wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen. Es sollte nicht anstelle von ärztlichem Rat oder Behandlung verwendet werden. Verwenden Sie diesen Bericht auf eigenes Risiko.

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