Statistisch gesehen „tritt bei 21-30% der Schwangerschaften eine Fehlgeburt auf.“1 Fast jeder kennt jemanden, der eine Fehlgeburt und ihre Verwüstung durchgemacht hat. Obwohl wir Schwierigkeiten haben, die richtigen Worte zu finden, sagen wir normalerweise Dinge, die überhaupt nicht hilfreich sind, um die Trauer der Familie zu lindern.Risikofaktoren für Fehlgeburten, die normalerweise im ersten Trimester auftreten, sind fortgeschrittenes Alter der Mutter, frühere Fehlgeburten, Tabakrauch, Fettleibigkeit, Diabetes, Schilddrüsenprobleme und Drogen- oder Alkoholkonsum. Tatsächlich kann das Risiko einer Fehlgeburt bei Frauen über 40 Jahren bis zu 50% betragen.4
Sobald eine Schwangerschaft bis zum zweiten Trimester fortgeschritten ist, hängt die wahrscheinlichste Ursache für eine Fehlgeburt mit einer Zervixinsuffizienz zusammen, die manchmal als inkompetenter Gebärmutterhals bezeichnet wird. Dieser Zustand kann „angeboren oder erworben“ sein…Die häufigste erworbene Ursache ist ein zervikales Trauma, wie zervikale Schnittwunden während der Geburt, zervikale Konisation, LEEP (Loop Electrosurgical Excision Procedure) oder erzwungene zervikale Dilatation während der Uterusevakuierung im ersten oder zweiten Trimester der Schwangerschaft.“ 2 Während diese Zustände nur bei <1% der geburtshilflichen Bevölkerung auftreten, steigt die Hoffnung der Familie mit jedem Tag, dass die Schwangerschaft lebensfähig bleibt.Während viele Frauen es vorziehen würden, konservative Mittel zur Behandlung von inkompetentem Gebärmutterhals wie Einschränkung der Aktivität, Bettruhe und Beckenruhe zu verwenden, haben sie sich „nicht als wirksam erwiesen und ihre Verwendung wird abgeraten.“3 Eine Behandlung für inkompetenten Gebärmutterhals, die sich als erfolgreich bei der Verlängerung der Schwangerschaft erwiesen hat, ist das Cerclage-Verfahren. Dieses Verfahren verwendet Naht, um den Gebärmutterhals geschlossen zu nähen, entweder als proaktiver Schritt zu Beginn der Schwangerschaft (elektive Cerclage genannt) oder als emergenter Schritt in einem bereits erweiterten Gebärmutterhals. Neuere Forschungen zeigen, dass nach der Cerclage bei Frauen mit einer früheren Frühgeburt 69% der aufeinanderfolgenden Schwangerschaften zum Zeitpunkt der Geburt (>37 Wochen) und 17% zwischen 28 und 37 Wochen.3 Im Allgemeinen beträgt bei einer Singleton-Schwangerschaft die „Gesamterfolgsrate für zervikale Cerclage 80%.“3
Quelle: Blausen Medical Communications
Zwei führende geburtshilfliche Experten, Dr. Graham Tydeman, Consultant Obstetrician & Erfinder, NHS Fife, und Professor Andrew Shennan OBE, Consultant Obstetrician und Direktor der Clinical Trials Unit im Women’s Academic Health Center, haben sich mit dem Things-Entwicklungsteam von Limbs & zusammengetan, um eine realistische Trainingslösung für Cerclage cerclage zu entwickeln.
Dr. Tydeman und Prof. Shennan OBE, verwenden die SCHNELLE Flex Geburt Simulator für lehre und ausbildung, und haben rigoros getestet die modul zu gewährleisten es erfüllt die standards benötigt zu lehren und pflegen die fähigkeit von zervikale cerclage. Das neue PROMPT Flex Cervical Cerclage-Modul ist die neueste Entwicklung in unserem sich ständig weiterentwickelnden Engagement für gesunde Mütter und Babys. Die Ermutigung des Anbieters, sowohl elektive als auch emergente Verfahren in einer kontrollierten Umgebung durchzuführen, wird nicht nur Kompetenz aufbauen, sondern auch Vertrauen in ihre Fähigkeit, in einer stressigen Zeit für die Patientin und ihre Familie eine sichere Versorgung zu gewährleisten.
Um mehr über unser Cerclage Modul zu erfahren, kontaktieren Sie bitte unser Team.