Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem kürzlich erschienenen Artikel „Rising Costs Are Taxing Burn Centers“ (Times, 7. Juni). Kenneth Garcia verdient sicherlich Lob für genaue, ausgewogene Berichterstattung, mit einer wichtigen Ausnahme. Er schrieb: „Obwohl Leichenhaut seit Jahren leicht verfügbar ist, haben Chirurgen es vorgezogen, sie nicht zu verwenden, da sie vom körpereigenen Immunsystem als Fremdgewebe abgestoßen wird.“ Diese Aussage ist in zwei Punkten ungenau und falsch informiert.Erstens ist Leichenhaut (der Fachbegriff ist menschliche Allotransplantat-Haut) in diesem Bereich seit vielen Jahren aufgrund der Arbeit der Southern California Tissue Bank, einer gemeinnützigen Einrichtung, verfügbar. Es ist jedoch nicht ohne weiteres verfügbar. Die Nachfrage übersteigt fast immer das Angebot. Die Entschlossenheit, das Engagement und die Fähigkeiten der Mitarbeiter der Gewebebank sowie das Engagement und die Zusammenarbeit der Spenderfamilien, der Gerichtsmediziner / Gerichtsmediziner der Region, der Krankenhäuser und anderer Gewebe- / Organbeschaffungsagenturen haben der medizinischen Gemeinschaft transplantierbare menschliche Haut zur Verfügung gestellt. Dies geschieht immer mit Hingabe, manchmal mit Opfern. Allein in einem Jahr stellte die Gewebebank dem Los Angeles County-USC Medical Center Gewebedienstleistungen im Wert von einem Viertel ihres Jahresumsatzes kostenlos zur Verfügung. Jetzt steht die Gewebebank vor einer schweren Finanzkrise, die zum Teil auf ein langsames, byzantinisches Erstattungssystem bei County-USC zurückzuführen ist, dem Krankenhaus, das einst unsere bedingungslose Wohltätigkeit erhielt.Zweitens bevorzugen Chirurgen transplantierbare menschliche Haut als Wundauflage, insbesondere in den ersten Behandlungswochen. Alle Patienten, die in Herrn Garcias Artikel erwähnt wurden, erhielten Gewebe von der Southern California Tissue Bank, von drei bis 26 Quadratfuß pro Patient. Für alle genannten Patienten entspricht dies der transplantierbaren menschlichen Haut von 24 Spendern, durchschnittlich sechs Spendern pro Patient. Was für ein Beitrag der Spender und ihrer Familien zum Leben! Es stimmt, dass das Immunsystem eines Empfängers die Haut normalerweise nach einigen Tagen oder einigen Wochen abstößt. In der Tat wirkt das transplantierbare Gewebe wie eine aufwendige Bandage. Dies spart Chirurgen jedoch wertvolle Zeit, um den Patienten später mit einem permanenten Wundverband zu bedecken, entweder einem Hauttransplantat aus einem unverbrannten Körperbereich oder den eigenen Hautzellen des Patienten, die durch Gewebekultur gezüchtet wurden.
Denken Sie daran, in der Verbrennungsversorgung gibt es direkte und indirekte Patientendienste. Die Verfügbarkeit von gespendeter menschlicher Haut ist ein wichtiger indirekter Patientendienst, der Leben rettet. Um Herrn Ray Rahn in dem Artikel zu zitieren: “ . . . In Burns haben Sie es mit einer äußerst kompetenten und mitfühlenden Gruppe von Menschen zu tun. Und es wäre eine echte Tragödie, einen Teil davon zu verlieren.“
ALLEN McDaniels, MD
Ärztlicher Direktor
Southern California Tissue Bank
Torrance