Die Kunst der Chiropraktik: Strukturelle / Chiropraktische Biophysik® (CBP®)

Dieser Artikel über strukturelle / Chiropraktische Biophysik® (CBP®) basiert auf einem Interview mit Dr. Deed Harrison. Es ist Teil einer Sammlung von Artikeln über verschiedene Techniken in der Kunst der Chiropraktik. Weitere Artikel zur Kunst der Chiropraktik finden Sie auf unserer Website unter lifewest.edu/magazine unter der Rubrik „Vitalismus“ in den kommenden Wochen.

Dr. Urkunde Harrison

  • Präsident / CEO von CBP® Technique & Seminare
  • Präsident | CBP® NonProfit, Inc.
  • IdealSpine.com

Gründung: 1980

Die CBP®-Technik wurde 1980 von Donald D. Harrison, DC, erfunden und entwickelt. Anstatt Verschiebungen auf ein einzelnes Wirbelsäulensegmentgelenk anzuwenden, präsentierte Dr. Harrison die Verschiebung von Kopf, Thorax und Becken als Rotationen und Translationen der Hauptmassen des Körpers. Seine Daten zeigten, dass Wirbelsäulenkopplungsmuster (Segmentverschiebungen in der Chiropraktik) innerhalb entsprechender Wirbelsäulenverbindungen zwischen benachbarten Körpermassen von Kopf zu Thorax, Thorax zu Becken usw. auftreten.CBP-Forscher unter der Leitung von Dr. Harrison und seinem Sohn, Dr. John Harrison, etablierten Wirbelsäulenmodelle für die Krümmungen der Sagittalebene. Dr. Professor Harrison schrieb in einer E-Mail für dieses Interview, dass die Forschung „wissenschaftlich definierte Merkmale der normalen menschlichen Wirbelsäule, so dass gültige und zuverlässige Messungen der Wirbelsäulensubluxation in abnormalen Wirbelsäulenausrichtungssituationen durchgeführt werden können“, was bedeutet, dass Subluxationen im Stehen gemessen werden könnten Röntgenstrahlen.

Was passiert jetzt?

Dieses umfassende System zur Rehabilitation von Körperhaltung und Wirbelsäule umfasst mirror image® (MI) -Übungen, Anpassungen und Traktionsanwendungen, um die normale / ideale Ausrichtung von Wirbelsäule und Körperhaltung wiederherzustellen. Spinale Subluxations- / Verdrängungsanomalien können die Neurophysiologie, die menschliche Gesundheit, die Funktionsleistung, Schmerzen, Behinderungen und Krankheitszustände beeinflussen und verändern, schrieb Dr. Harrison. Es wurde festgestellt, dass die CBP-Methoden die Wirbelsäulenausrichtung konsistent und vorhersehbar verbessern und die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten verbessern, was durch langfristige Follow-up-Daten in zahlreichen Studien, die in Peer-Review-Publikationen erschienen sind, bestätigt wurde.Heute gibt es eine Fülle von veröffentlichten Forschungsergebnissen, die dokumentieren, dass die CBP-Technik ein führendes nicht-chirurgisches Rehabilitationssystem für die Wiederherstellung der natürlichen Krümmungen der Wirbelsäule ist, schrieb Dr. Harrison.

Was kommt?

Mehrere Kliniker und Forscher aus verschiedenen Disziplinen und Universitäten auf der ganzen Welt führen die CBP-Forschung durch die gemeinnützige Spine Research Foundation des Landes an. Infolgedessen verbessern sich die Bewertungs- und Interventionsmethoden der Technik ständig, sagte Dr. Harrison.

Zum Beispiel, fügte er hinzu, hat das CBP-Team In-Office-Wirbelsäule Traktionsgeräte und Haltungskorrektur Klammern entwickelt. „Wir haben eine umfassende, hochwirksame, zu Hause Orthesen Wirbelsäule Rehabilitation Linie namens Denneroll ™ Wirbelsäule Orthesen entwickelt“, schrieb er. Weitere Beispiele sind Haltungsanalyse und Bewegungsbewertungstechnologie, um die abnormale Haltung eines Patienten in echten 3D-Ausrichtungs- und Bewegungsmustern zu quantifizieren; hochentwickelte Röntgenanalysesoftware, um Wirbelsäulendeformitäten zu quantifizieren und sie mit veröffentlichten normalen Ausrichtungsdaten zu vergleichen; und Wirbelsäulendeformität Klammern bei der Behandlung von Skoliose und Kyphose Deformitäten verwendet.“Diese Technik sollte in der Chiropraktik, der physikalischen Medizin und der allgemeinen Rehabilitation bei Wirbelsäulenerkrankungen sowie für die Gesundheit und das Wohlbefinden der Patienten weiter wachsen“, sagte Dr. Harrison. „CBP wird weiterhin qualitativ hochwertige Forschung veröffentlichen und bessere Interventionsstrategien für Patienten entwickeln.“

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