Die Vorderbeine von Jägern und Springern halten enormen Stößen stand, so dass die Knochen ihrer Knie und benachbarten Bänder im oberen Teil des Kanonenknochens anfällig für Verletzungen sind. Es ist wichtig, dass Tierärzte solche Beleidigungen frühzeitig erkennen und diagnostizieren können, was Geschicklichkeit und Übung erfordert, bemerkte ein Sportpferdepraktiker auf der jüngsten American Association of Equine Practitioners Convention.
Auf der Tagung 2013, die am Dez. 7-11 in Nashville, Tennessee., Kit Miller, DVM, Fédération Equestre Internationale-akkreditierter Tierarzt und Gründer von Miller and Associates in Brewster, NY, beschrieb, wie ambulante Tierärzte diese Läsionen mithilfe routinemäßiger Bildgebungsmodalitäten identifizieren können.Miller forderte die Ärzte auf, diagnostische Anästhesie zu verwenden, um Probleme in der distalen (unteren) Extremität auszuschließen. Nach sequentieller Anästhesie, die von der Unterseite der Extremität nach oben arbeitet, wenn der Tierarzt die Lahmheit des Pferdes nicht auf die untere Extremität lokalisiert, schlug Miller vor, eine laterale Palmarnervenblockade zu verwenden, um die Quelle der Lahmheit auf den Handwurzelbereich (Knie) zu isolieren.
Er listete einige Merkmale von Verletzungen innerhalb der Karpalscheide (die die oberflächlichen und tiefen digitalen Beugesehnen im hinteren Teil des Knies umgibt und sich mehrere Zentimeter über und unter dem Kniegelenk erstreckt) und des proximalen (oberen) Kanonenknochenbereichs auf:
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Knochenläsionen können auf die Karpalscheide auftreffen und die tiefe digitale Beugesehne reizen;
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Nicht alle Läsionen sind zentral lokalisiert, daher sollte die Bildgebung auch mediale und laterale (beide Seiten) Ansichten umfassen, nicht nur die Mittellinie, die sich hauptsächlich auf die Mitte der Extremität konzentriert