Diabetes wird nach dem Vorliegen einer Hyperglykämie als Folge von Anomalien in der Insulinproduktion, der Insulinwirkung oder einer Kombination aus beidem klassifiziert. Typ-1-Diabetes (T1D) ist eine Kategorie und wird als Autoimmunzerstörung der Betazellen der Bauchspeicheldrüse definiert, die einen totalen Insulinmangel verursacht. In einem nicht-diabetischen Zustand wird die Bauchspeicheldrüse durch erhöhte Blutzuckerspiegel zur Insulinproduktion angeregt. Daher kann eine Person ohne Diabetes einen großen Schokoriegel mit einem normalen Erfrischungsgetränk essen und ihre Bauchspeicheldrüse produziert genug Insulin, um die zusätzliche Kohlenhydrataufnahme auszugleichen und so den Blutzuckerspiegel in einem normalen Bereich zu halten (Ziel: Vormahlzeit 80-130 mg / dl; Postmeal weniger als 180 mg / dl). Da der Körper bei Typ-1-Diabetes kein Insulin produzieren kann, ist der Patient auf exogenes Insulin angewiesen, das den ganzen Tag über nach Bedarf injiziert wird.Typischerweise ist der Beginn von T1D abrupt und kann in jedem Alter auftreten, jedoch ist es am häufigsten vor dem Alter von 30 Jahren. Klassische Symptome sind Gewichtsverlust, Polyurie, Polydipsie, Polyphagie und Ketoazidose. Ein medizinischer Notfall, der bei Patienten mit Typ-1-Diabetes häufiger auftritt, ist die diabetische Ketoazidose (DKA), bei der die Glukosewerte über 300 mg / dl liegen. Symptome sind Ketose, Azidose und Dehydration. Ein weit verbreitetes Screening auf T1D ist aufgrund der geringen Inzidenz und des abrupten Beginns nicht praktikabel.6