Depression und Pflege

Einführung

Viele Menschen mit Symptomen einer Depression beschreiben sich nicht als depressiv. Manche Menschen erkennen die Symptome nicht an sich, während andere Schwierigkeiten haben, zuzugeben, dass sie sich depressiv fühlen. Es kann peinlich sein, darüber zu reden. Eine Person kann sich wie ein Versager fühlen oder dass die Leute sie beurteilen werden. Aber hier ist, was Sie wissen müssen: Für Pflegekräfte ist Depression häufiger als Sie vielleicht denken, und es ist eine normale Reaktion auf eine schwierige Situation. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Pflegekräfte aufgrund der ständigen Anforderungen, denen sie bei der Pflege ausgesetzt sind, eine leichte oder schwerwiegendere Depression entwickeln.Depression ist eine äußerst komplexe Erkrankung mit vielen Forschungsstudien im Gange, um die Ursache (n) zu lokalisieren. Bekannte Faktoren sind genetische Merkmale, Hormonspiegel, Umweltauslöser, bestimmte Medikamente, die Auswirkungen des Lebens mit einer schweren Krankheit, Trauer und Verlust aufgrund des Todes eines geliebten Menschen, körperlicher oder emotionaler Missbrauch, Zusammenleben mit jemandem mit schwerer Depression und andere Faktoren. Nicht jeder wird die negativen Gefühle erleben, die mit Depressionen einhergehen. Wir wissen jedoch, dass Pflegekräfte, um ein Familienmitglied oder einen Freund bestmöglich zu versorgen, häufig ihre eigenen körperlichen und emotionalen Bedürfnisse opfern. Die komplexen und vielfältigen Aspekte der Pflege können selbst den fähigsten Menschen belasten. Gefühle der Überwältigung, Aufregung, Angst, Bedrängnis, Pessimismus, Isolation, Erschöpfung — und manchmal Schuldgefühle für diese Gefühle — können einen hohen Tribut fordern.Jeder hat negative Gedanken oder Gefühle, die im Laufe der Zeit kommen und gehen, aber wenn diese Gefühle intensiver werden und Sie energielos, weinerlich oder reizbar gegenüber einem geliebten Menschen machen, kann dies ein Warnzeichen für Depressionen sein. Sorgen über Depressionen entstehen, wenn die Leere und das Weinen nicht verschwinden oder wenn diese negativen Gefühle unerbittlich sind.

Leider werden Depressionsgefühle oft eher als Zeichen von Schwäche denn als Zeichen dafür gesehen, dass etwas aus dem Gleichgewicht geraten ist. Kommentare von anderen wie „Snap out of it“ oder „Es ist alles in deinem Kopf“ sind nicht hilfreich und spiegeln die Überzeugung wider, dass psychische Gesundheitsprobleme nicht real sind. Wenn Sie Ihre Gefühle ignorieren oder leugnen, werden sie nicht verschwinden.Frühe Aufmerksamkeit auf Symptome der Depression durch Bewegung, eine gesunde Ernährung, positive Unterstützung von Familie und Freunden oder Beratung mit einem ausgebildeten Gesundheits- oder psychischen Gesundheitsexperten kann helfen, die Entwicklung einer ernsteren Depression im Laufe der Zeit zu verhindern.

Symptome einer Depression

Menschen erleben Depressionen auf unterschiedliche Weise. Einige können klassische Symptome wie Traurigkeit und Hoffnungslosigkeit verspüren. Andere haben möglicherweise Anzeichen, die Sie möglicherweise nicht mit Depressionen gleichsetzen, z. B. extreme Müdigkeit oder Reizbarkeit. Die Art und der Grad der Symptome variieren je nach Individuum und können sich im Laufe der Zeit ändern. Betrachten Sie diese häufigen Symptome einer Depression. Haben Sie eines der folgenden Symptome länger als zwei Wochen erlebt?

  • Sich traurig, weinerlich, leer, hoffnungslos fühlen
  • Veränderungen der Essgewohnheiten — Gewichtsverlust und kein Appetit oder Heißhunger mit Gewichtszunahme
  • Veränderungen im Schlaf — zu viel Schlaf oder zu wenig
  • Sich ständig müde fühlen, Schwierigkeiten haben, motiviert zu sein, etwas zu tun
  • Ein Verlust des Interesses an Menschen und /oder Aktivitäten, die Ihnen einst Freude bereitet haben
  • Sich taub fühlen
  • Leicht aufgeregt oder verärgert werden
  • Das Gefühl, dass nichts, was Sie tun, gut genug ist
  • Zunahme des Alkohol- oder Drogenkonsums
  • Übermäßige Zeit im Internet
  • Ärger fokussieren, denken oder planen — als ob Ihr Kopf mit Nebel gefüllt wäre
  • Vernachlässigung Ihres körperlichen Wohlbefindens und Aussehens
  • Gedanken an das Weglaufen oder die Flucht aus der Situation
  • Gedanken an Tod oder Selbstmord, Ideen, wie Sie Ihr Leben beenden können
  • Anhaltende körperliche Symptome, die nicht auf die Behandlung ansprechen, wie Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen und chronische Nacken- und Rückenschmerzen

Besondere Anliegen der Pflegekraft

  • für eine Person mit Demenz kann alles verzehrend sein. Forscher haben herausgefunden, dass eine Person, die sich um jemanden mit Demenz kümmert, doppelt so häufig an Depressionen leidet wie eine Person, die sich um jemanden ohne Demenz kümmert. Pflegekräfte verbringen nicht nur deutlich mehr Stunden pro Woche mit Pflege, sie berichten auch von mehr Beschäftigungsproblemen, persönlichem Stress, psychischen und körperlichen Gesundheitsproblemen, Schlafmangel, weniger Zeit für die Dinge, die sie genießen, weniger Zeit für andere Familienmitglieder und mehr Familienkonflikte als Pflegekräfte ohne Demenz.So stressig die Verschlechterung der geistigen und körperlichen Fähigkeiten eines geliebten Menschen für die Pflegekraft auch sein mag, der Umgang mit demenzbedingtem Verhalten trägt noch stärker zur Entwicklung von Depressionen bei. Demenzbedingte Symptome wie Wandern, Erregung, Horten, peinliches Verhalten. und Widerstand oder Nicht-Kooperation des geliebten Menschen macht jeden Tag herausfordernd und erschwert es einer Pflegekraft, Ruhe oder Unterstützung bei der Pflege zu bekommen. Je schwerer der Fall von Demenz ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Pflegekraft an Depressionen leidet. Für Pflegekräfte ist es besonders in diesen Situationen von entscheidender Bedeutung, konsistente und zuverlässige Unterstützung und Erholung zu erhalten.
  • Frauen leiden häufiger an Depressionen als Männer. Frauen, vor allem Ehefrauen und Töchter, stellen die Mehrheit der Pflege. In den Vereinigten Staaten leiden jedes Jahr etwa 12 Millionen Frauen an einer klinischen Depression, etwa doppelt so häufig wie Männer. Wenn Sie denken, Depression ist alles in Ihrem Kopf, denken Sie noch einmal. Körperliche Faktoren wie Wechseljahre, Geburt, PMS, Schilddrüsenerkrankungen und Nährstoffmangel an Eisen, Vitamin D und Omega-3-Fettsäuren können Depressionen verursachen.Eine Studie von Mental Health America ergab, dass viele Frauen keine Behandlung für Depressionen suchen, weil sie sich schämen oder leugnen, depressiv zu sein. Tatsächlich nannten 41% der befragten Frauen Verlegenheit oder Scham als Hindernisse für die Behandlung. Denken Sie daran, dass Ärzte alles gehört haben. Es ist wichtig, sowohl Ihre geistige und körperliche Gesundheit eine vollständige körperliche Untersuchung zu erhalten. Nehmen Sie sich während der Untersuchung Zeit, um das Thema Depression anzusprechen, wenn Sie den Verdacht haben, dass Symptome einer Depression auftreten.
  • Männer, die Pflegekräfte sind, gehen anders mit Depressionen um. Männer geben seltener Depressionen zu und Ärzte diagnostizieren seltener Depressionen bei Männern. Männer werden ihre depressiven Symptome von Wut, Reizbarkeit oder Ohnmachtsgefühlen häufiger mit Alkohol oder Überlastung „selbst behandeln“. Obwohl männliche Betreuer tendenziell eher bereit sind als weibliche Betreuer, Hilfe von außen für die häusliche Pflege einzustellen, haben sie tendenziell weniger Freunde, denen sie sich anvertrauen können, oder positive Aktivitäten außerhalb des Hauses. Die falsche Annahme, dass depressive Symptome ein Zeichen von Schwäche sind, kann es für Männer besonders schwierig machen, Hilfe zu suchen.
  • Militär- und Veteranenbetreuer sind von Depressionen bedroht. Militär- und Veteranenbetreuer leiden fast doppelt so häufig an Depressionen wie nichtmilitärische Betreuer. Je schwerer die psychischen und / oder körperlichen Gesundheitszustände des Veteranen sind, desto mehr Anforderungen stellen Sie sich als Pflegekraft. Erkrankungen wie Demenz, traumatische Hirnverletzungen und posttraumatische Belastungsstörungen (TBI und PTBS) können für Pflegekräfte eine besondere Herausforderung darstellen. Der Versuch, mit dem täglichen Leben fertig zu werden und auf die Auslöser des Veteranen zu achten oder ihm zu helfen, mit seinem eigenen Stress fertig zu werden, kann dazu führen, dass Sie sich überfordert fühlen und Depressionen verstärken, insbesondere Gefühle der Hilflosigkeit und Hoffnungslosigkeit. Als militärische Pflegekraft, Möglicherweise haben Sie keine anderen Menschen in Ihrem Leben, die die Erfahrung der Pflege eines Servicemitglieds verstehen, insbesondere jüngere Pflegekräfte, deren Altersgenossen wahrscheinlich nicht vor den gleichen Herausforderungen stehen. Möglicherweise sind Sie sogar umgezogen, um besseren Zugang zu VA-Leistungen zu erhalten, oder in eine Region, die die Bedürfnisse Ihres Veteranen besser unterstützt, wodurch Sie sich noch isolierter fühlen und weniger wahrscheinlich Hilfe von Personen erhalten, die Sie kennen und denen Sie vertrauen. Das bedeutet nicht, dass keine Hilfe verfügbar ist. Der erste Schritt besteht darin, mit Ihrem Arzt zu sprechen, der Sie an einen Psychiater überweisen und gegebenenfalls Medikamente verschreiben kann.
  • Schlafmangel trägt zur Depression bei. Während der Schlafbedarf variiert, benötigen die meisten Menschen acht Stunden am Tag. Schlafverlust als Folge der Pflege eines geliebten Menschen kann zu schweren Depressionen führen. Die wichtige Sache zu erinnern ist, dass, obwohl Sie nicht in der Lage sein können, Ihre Liebsten die ganze Nacht zur Ruhe zu bringen, können Sie arrangieren, um dringend benötigten Schlaf zu bekommen. Einen Erholungsarbeiter einzustellen oder einen Freund zu engagieren, um mit Ihrem geliebten Menschen zusammen zu sein, während Sie ein Nickerchen machen, eine Kindertagesstätte zu finden oder einen Aufenthalt bei einem anderen Familienmitglied für ein paar Nächte zu planen, sind einige Möglichkeiten, um Ihr Betreuungsverpflichtung zu halten, während Sie den Schlaf bekommen, den Sie brauchen.
  • Depressionen können nach der Unterbringung in einer Pflegeeinrichtung bestehen bleiben. Die Entscheidung, einen geliebten Menschen in ein Pflegezentrum zu verlegen, ist sehr stressig. Während viele Betreuer endlich in der Lage sind, die dringend benötigte Ruhe einzuholen, können die Einsamkeit, Schuldgefühle und die Überwachung der Pflege, die ein geliebter Mensch an diesem neuen Ort erhält, neuen Stress verursachen. Viele Betreuer fühlen sich zum Zeitpunkt der Platzierung depressiv und einige fühlen sich danach noch einige Zeit depressiv.

Die Menschen gehen davon aus, dass nach dem Ende der Pflege der Stress durch die praktische Pflege verschwinden wird. Forscher fanden jedoch heraus, dass selbst drei Jahre nach dem Tod eines demenzkranken Ehepartners einige ehemalige Betreuer weiterhin unter Depressionen und Einsamkeit litten. Um ihr Leben wieder zu normalisieren, müssen ehemalige Betreuer möglicherweise auch Hilfe bei Depressionen suchen.

Was tun, wenn Sie denken, Sie haben Depressionen

Depressionen verdienen es, mit der gleichen Aufmerksamkeit behandelt zu werden wie jede andere Krankheit, wie Diabetes oder Bluthochdruck. Ebenso ist der beste Weg, um herauszufinden, was Symptome verursacht, mit einem qualifizierten Fachmann wie Ihrem Arzt zu sprechen. Wenn Sie sich mit dem Begriff Depression unwohl fühlen, teilen Sie Ihrem Arzt mit, dass Sie sich „blau“ oder „niedergeschlagen“ fühlen, und beschreiben Sie Ihre persönlichen Erfahrungen und Symptome. Je spezifischer Sie sein können, desto besser kann Ihnen Ihr Arzt helfen. Das Wichtigste ist, es während Ihres Termins zur Priorität zu machen und so ehrlich wie möglich zu sein, damit Ihr Arzt Ihnen helfen kann.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine pflegebedürftige Person an einer nicht diagnostizierten Depression leidet. Alles kann sich schlimmer anfühlen, als es aus ihrer Sicht ist, was zu den täglichen Herausforderungen der Pflege beiträgt, die Sie möglicherweise erleben. Wenn Sie vermuten, dass dies in Ihrer Pflegesituation der Fall ist, Suchen Sie nach einer Gelegenheit, Ihre Bedenken mit ihnen zu teilen. Wenn sie zögern, mit Ihnen darüber zu sprechen, ermutigen Sie einen vertrauenswürdigen Freund, mit ihnen zu sprechen, oder erwägen Sie, Ihrem Arzt vor dem nächsten Termin eine Nachricht über Ihr Anliegen zu hinterlassen.

Wie wird Depression behandelt?

Der erste Schritt zur besten Behandlung von Depressionen besteht darin, sich mit einem Psychologen, Sozialarbeiter oder einem anderen zugelassenen Therapeuten zu treffen. Planen Sie gleichzeitig eine körperliche Untersuchung mit Ihrem Arzt. Bestimmte Medikamente sowie einige Erkrankungen wie Virusinfektionen können die gleichen Symptome wie Depressionen verursachen und sollten von einem Arzt untersucht werden. Die Prüfung sollte Labortests und ein Interview umfassen, in dem der mentale Status getestet wird, um festzustellen, ob Sprache, Gedächtnis oder Denkmuster betroffen sind.Obwohl ein Arzt Antidepressiva verschreiben kann, sind Medikamente allein nicht die wirksamste Behandlung für Depressionen. Die gleichzeitige Anleitung eines Psychologen wird dringend empfohlen. Der Therapeut oder Berater wird auf Ihre Bedenken hören, Sie auf Depressionssymptome untersuchen und Ihnen dabei helfen, Wege zu finden, um Ihren Stress anzugehen und neue Bewältigungsmuster aufzubauen.Eine Möglichkeit, einen Profi zu finden, besteht darin, einen Freund nach dem Namen einer Person zu fragen, die er kennt und der er vertraut. Sie können auch jemanden finden, indem Sie Ihren Minister oder Rabbiner, Ihren Arzt fragen, oder wenn Sie angestellt sind, können Sie die Krankenversicherungsliste Ihres Arbeitgebers oder das Employee Assistance Program (EAP) überprüfen. Darüber hinaus können nationale Organisationen Kontaktinformationen für psychiatrische Fachkräfte in Ihrer Gemeinde bereitstellen. (Siehe „Einen Fachmann in Ihrer Nähe finden“ in diesem Merkblatt.)

Es ist wichtig, dem Fachmann, den Sie sehen, zu vertrauen und sich wohl zu fühlen. Es ist nicht ungewöhnlich, ein kostenloses Einführungstelefon oder ein persönliches Treffen anzufordern, um festzustellen, ob der Fachmann zu Ihren speziellen Bedürfnissen und Ihrem Stil passt. Es ist angebracht zu klären:

  • Wie hoch werden die Kosten sein
  • Wie viel zahlt Ihre Versicherung
  • Wie viele geplante Sitzungen sollten Sie mit dem Therapeuten für psychische Gesundheit erwarten

Jede Behandlung sollte regelmäßig bewertet werden, um sicherzustellen, dass sie weiterhin zu Ihrer verbesserten Gesundheit und Ihrem Wachstum beiträgt.

Behandlungsmöglichkeiten

Nach Überprüfung einer körperlichen und geistigen Gesundheitsbewertung kann eine Behandlung empfohlen werden. Primäre Behandlungsmöglichkeiten sind Psychotherapie (auch als Psychotherapie und Gesprächstherapie bezeichnet) und Antidepressiva. Diese Behandlungen können allein oder in Kombination miteinander angewendet werden. Die häufigste Behandlung für depressive Symptome, die über das milde Stadium hinaus fortgeschritten sind, sind Antidepressiva, die eine relativ schnelle Linderung der Symptome bewirken. Entscheidend für die Behandlung von Depressionen ist die gleichzeitige Anwendung von Psychotherapie zusammen mit Medikamenten. Das Besprechen Ihrer Situation mit einem Therapeuten kann ein neues Selbstbewusstsein für die Bewältigung eines bestimmten emotionalen Problems eröffnen und Anleitungen geben, um Herausforderungen beim Erhalten und Bleiben von Gesundheit anzugehen.

Fragen Sie bei der Auswahl eines Therapeuten unbedingt nach seiner Erfahrung in der Arbeit mit Familienbetreuern und seinem Verständnis von Stressfaktoren im Zusammenhang mit der Pflege.

Wenn eine medikamentöse Therapie empfohlen wird, ist ein gewisses Maß an Versuch und Irrtum erforderlich, um die richtige Art und Dosierung von Medikamenten für jeden Einzelnen zu finden, und es kann mehrere Wochen dauern, bis die Auswirkungen spürbar sind. Eine gute Kommunikation zwischen Patient und Arzt ist wichtig. Ältere Erwachsene sollten besonders auf Nebenwirkungen achten, die durch eine zu hohe Dosierung oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten verursacht werden.

Komplementäre und alternative Therapien

Viele komplementäre Medikamente und alternative Therapien werden zur Bewältigung von Depressionen gefördert. Einige wurden in wissenschaftlichen klinischen Studien getestet, viele jedoch nicht. Hier ist ein Überblick über einige der häufigsten Therapien:

Körperliche Bewegung: Es wurde festgestellt, dass Bewegung die Auswirkungen von Depressionen reduziert. Das Gehen dreimal pro Woche für 30 bis 45 Minuten wurde mit der Verringerung oder Linderung von Depressionssymptomen in Verbindung gebracht. Wenn das viel Zeit zu sein scheint, die Sie nicht haben, beginnen Sie einmal pro Woche mit 15 Minuten. Die wichtige Botschaft ist, mit einer regelmäßigen Trainingsaktivität zu beginnen.

Es ist nicht bekannt, ob körperliche Aktivität das Auftreten von Depressionen verhindert oder nur dazu beiträgt, die Auswirkungen zu verändern. Für die Pflegekräfte ist es manchmal schwierig, Zeit für Bewegung zu finden. Es wird oft als „wertschöpfende“ Aktivität angesehen – etwas zu tun, wenn alles andere erledigt ist. Sie könnten erwägen, es zu Ihrer „To Do“ -Liste hinzuzufügen, einen Freund zu bitten, Ihnen jede Woche ein „Walk Date“ als Geschenk zu geben, oder fordern Sie Ihren Arzt auf, ein Rezept für das Gehen zu schreiben oder an einem Übungskurs teilzunehmen. Alle Untersuchungen zeigen, dass es für ein gesünderes Leben sinnvoll ist, sich Zeit für Bewegung zu nehmen.Geist-Körper-Techniken: Es gibt eine wachsende Zahl von Untersuchungen, die zeigen, dass unsere Gedanken, Überzeugungen und Gefühle einen direkten Einfluss auf unsere Gesundheit haben können und unsere körperliche Gesundheit unseren mentalen Zustand beeinflussen kann. Dein Geist und dein Körper sind miteinander verbunden. Die Implementierung von Geist-Körper-Techniken in Ihre Routine kann helfen, Depressionen zu lindern.

Sogar 5 bis 10 Minuten einer dieser Techniken können von Vorteil sein. Dies sind einige zu versuchen:

  • Meditation
  • Gebet
  • Tiefes Atmen
  • Akupunktur
  • Yoga
  • Massage
  • Musik hören
  • Kunst schaffen
  • Geführte Bilder
  • Journaling

Ergänzungen: Pflanzliche „rezeptfreie“ Behandlungen wie Johanniskraut (Hypericum perforatum) und andere Ergänzungen wie SAMe und Omega-3-Fettsäuren werden in den USA und Europa zur Behandlung depressiver Symptome untersucht und / oder häufig verwendet. Gegenwärtig gibt es für nicht verschreibungspflichtige Medikamente in den USA keine festgelegten Kriterien für die Bestimmung der Wirkstoffmenge, die ein Unternehmen in sein Produkt einfügt, oder welche Dosis für eine bestimmte Person richtig ist. Die Wirksamkeit eines Produkts ist schwer zu bestimmen, und die Auswirkungen eines Produkts können negative Nebenwirkungen haben. Zum Beispiel gab die US-amerikanische Food and Drug Administration eine Warnung heraus, dass Johanniskraut den Stoffwechselweg vieler verschreibungspflichtiger Medikamente beeinflussen kann, die zur Behandlung einer Reihe von Erkrankungen verschrieben werden, darunter Herzerkrankungen, Depressionen und HIV-Infektionen.Wenn Sie irgendwelche Kräuterergänzungen nehmen oder erwägen, sie zu nehmen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt, um sicherzustellen, dass sie keine andere Behandlung stören, die Sie erhalten.Lichttherapie: Pflegekräfte, die „den Blues“ fühlen, wenn sie in Innenräumen oder als Reaktion auf die grauen Tage des Winters eingesperrt sind, können an einer saisonalen affektiven Störung (SAD) leiden, die auch als „Winterdepression“ bezeichnet wird.“ Wenn sich die Jahreszeiten ändern, gibt es eine Verschiebung unserer biologischen inneren Uhren oder zirkadianen Rhythmen, teilweise als Reaktion auf die Veränderungen der Sonnenlichtmuster. Dies kann dazu führen, dass unsere biologischen Uhren nicht mit unserem Tagesablauf übereinstimmen. Menschen mit SAD haben Schwierigkeiten, sich an den Mangel an Sonnenlicht in den Wintermonaten anzupassen. TRAURIGE Symptome sind im Januar und Februar am ausgeprägtesten, wenn die Tage am kürzesten sind. SAD wird häufig fälschlicherweise als Hypothyreose, Hypoglykämie, infektiöse Mononukleose und andere Virusinfektionen diagnostiziert.

Es hat sich gezeigt, dass die Lichttherapie mit speziell entwickelten hellen Leuchtstoffröhren die depressiven Symptome von SAD umkehrt. Experten glauben, dass die Lichttherapie funktioniert, indem sie die Spiegel bestimmter Gehirnchemikalien, insbesondere Melatonin, verändert. Antidepressiva zusammen mit anderen Behandlungen, einschließlich Bewegung, können ebenfalls hilfreich sein. Wenn Sie saisonal leichte depressive Symptome verspüren, experimentieren Sie mit der Erhöhung des Lichts in Ihrer Umgebung mit Lampen oder anderen Quellen. Wenn die Symptome stark genug sind, um Ihr tägliches Funktionieren zu beeinträchtigen, suchen Sie einen Psychiater mit Fachwissen in der Behandlung von SAD auf.

Bezahlen für die Behandlung

Private Krankenversicherung und Medicare können für einige psychische Gesundheitsversorgung bezahlen, und der Affordable Care Act (ACA) hat den Versicherungsschutz für psychische Gesundheitsleistungen erhöht. Die Richtlinien variieren stark, daher ist es am besten, den Psychiater direkt anzurufen, um herauszufinden, ob er Ihre Versicherung zur Zahlung akzeptiert. Krankenkassen werden in der Regel psychische Gesundheit Profis in der gleichen Versicherung Material auflisten, die Ärzte Gesundheitsplan auflistet. Medicare-Empfänger finden die Broschüre mit dem Titel „Medicare und Ihre Vorteile für die psychische Gesundheit“ eine hilfreiche Informationsquelle. Im Abschnitt Ressourcen dieses Informationsblatts erfahren Sie, wie Sie eine Kopie erhalten.

In den „abgedeckten Leistungen“ des Versicherungsplans wird die psychische Krankenversicherung für die stationäre (Krankenhaus, Behandlungszentrum) und ambulante (Arztpraxis) Versorgung festgelegt, wie viele Besuche bezahlt werden und zu welchem Erstattungssatz. Angestellte Pflegekräfte haben möglicherweise auch Zugang zu einem Mitarbeiterhilfeprogramm, bei dem lizenzierte Fachkräfte (in der Regel Psychologen und Sozialarbeiter) für vertrauliche Sitzungen zur Verfügung stehen, um persönliche oder berufliche Probleme zu besprechen.

Fachleute, die keine Versicherung akzeptieren, werden als „Out-of-Network-Anbieter“ bezeichnet und können Ihnen möglicherweise eine Quittung vorlegen, die Sie Ihrer Versicherung zur teilweisen Erstattung vorlegen können. Erkundigen Sie sich beim Fachmann, ob dies eine Option ist. Wenn ja, müssen Sie sich an Ihre Versicherungsgesellschaft wenden, um sicherzustellen, dass sie einen Teil der Kosten übernimmt. Sie können verlangen, dass Sie einen Selbstbehalt erfüllen, bevor sie mit der Zahlung beginnen.Pflegekräfte ohne Krankenversicherung oder die aus eigener Tasche für die Pflege bezahlen, werden feststellen, dass die Gebühren je nach Beruf und Region variieren, wobei Psychiater und Psychologen am oberen Ende der Gebührenskala Gebühren erheben und Therapeuten und Sozialarbeiter Dienstleistungen zu einem moderateren Preis anbieten. Einige Fachleute bieten eine gleitende Gebühr an, was bedeutet, dass sie ihre Gebühr nach unten schieben können, um Ihren Bedarf zu decken. Es kann auch Kliniken mit niedrigen Gebühren geben, die eine festgelegte niedrige Gebühr haben oder eine Gebühr erheben, die auf Ihrer Zahlungsfähigkeit basiert. In diesen Einstellungen treffen Sie sich häufig mit einem Praktikanten für psychische Gesundheit, der von einem lizenzierten Anbieter für psychische Gesundheit überwacht wird. Finden Sie auf jeden Fall im Voraus heraus, wie hoch die Gebühr ist, um später Missverständnisse zu vermeiden.

Strategien zur Selbsthilfe

Depressive Störungen können dazu führen, dass man sich erschöpft, hilflos und hoffnungslos fühlt. Solche negativen Gedanken und Gefühle lassen manche Menschen aufgeben. Es ist wichtig zu erkennen, dass diese negativen Ansichten Teil der Depression sind und die Situation möglicherweise nicht genau widerspiegeln. Im Folgenden finden Sie Richtlinien, die vom National Institute of Mental Health angepasst wurden und Empfehlungen für den Umgang mit Depressionen enthalten. Setzen Sie sich angesichts der Depression realistische Ziele. Sie können möglicherweise nicht so viel erreichen, wie Sie es gewohnt sind, wenn Sie sich gut fühlen.

  • Teilen Sie große Aufgaben in kleine auf, legen Sie einige Prioritäten fest und tun Sie, was Sie können.
  • Versuchen Sie, mit anderen Menschen zusammen zu sein und sich jemandem anzuvertrauen, den Sie kennen und dem Sie vertrauen.
  • Nehmen Sie an Aktivitäten teil, bei denen Sie sich möglicherweise besser fühlen, z. B. Sport treiben, einen Film oder ein Ballspiel besuchen oder an einer religiösen, sozialen oder gemeinschaftlichen Veranstaltung teilnehmen.
  • Erwarten Sie, dass sich Ihre Stimmung allmählich verbessert, nicht sofort. Sich besser zu fühlen braucht Zeit.
  • Es ist ratsam, wichtige Entscheidungen zu verschieben, bis die Depression nachgelassen hat. Bevor Sie sich für einen bedeutenden Übergang entscheiden — den Arbeitsplatz wechseln, heiraten oder sich scheiden lassen – besprechen Sie dies mit anderen, die Sie gut kennen und eine andere Sicht auf Ihre Situation bieten können.
  • Menschen „schnappen“ selten aus einer Depression heraus. Menschen, die erwarten, dass Sie dies tun, sind in ihrem Verständnis Ihres Zustands fehlgeleitet.Denken Sie daran, positives Denken und die Praxis neuer Bewältigungsmuster werden das negative Denken ersetzen, das Teil der Depression ist. Das negative Denken wird reduziert, wenn Ihre Depression auf die Behandlung anspricht.
  • Sagen Sie „Ja“ zu Hilfsangeboten und Engagement von Familie und Freunden, die Sie kennen und denen Sie vertrauen.

Direkte Unterstützung bei der Pflege Ihrer Angehörigen, wie z. B. Linderung der Atemnotversorgung, sowie positives Feedback von anderen, positives Selbstgespräch und Freizeitaktivitäten sind mit niedrigeren Depressionen verbunden. Suchen Sie nach Klassen und Selbsthilfegruppen, die über Organisationen zur Unterstützung von Pflegekräften verfügbar sind, um effektive Problemlösungs- und Bewältigungsstrategien zu erlernen oder zu üben, die für die Pflege erforderlich sind. Nehmen Sie sich für Ihre Gesundheit und die Gesundheit Ihrer Mitmenschen etwas Zeit, um für sich selbst zu sorgen.

Ressourcen

Family Caregiver Alliance
Nationales Zentrum für Pflege
(415) 434-3388 | (800) 445-8106
Webseite: www.caregiver.org E-Mail-Adresse: [email protected]
FCA CareNav: https://fca.cacrc.org/login
Dienstleistungen nach Bundesland: https://www.caregiver.org/connecting-caregivers/services-by-state/

Die Family Caregiver Alliance (FCA) möchte die Lebensqualität von Pflegekräften durch Bildung, Dienstleistungen, Forschung und Interessenvertretung verbessern. Über sein Nationales Zentrum für Pflege bietet die FCA Informationen zu aktuellen sozialen, politischen und pflegerischen Fragen und unterstützt bei der Entwicklung öffentlicher und privater Programme für Pflegekräfte. Für Einwohner des Großraums San Francisco Bay Area bietet die FCA direkte Unterstützungsdienste für Betreuer von Menschen mit Alzheimer-Krankheit, Schlaganfall, traumatischen Hirnverletzungen, Parkinson und anderen schwächenden Gesundheitszuständen, die Erwachsene treffen.

Einen Fachmann in Ihrer Nähe finden

Psychiater (MD): Ein Psychiater ist ein Arzt, der sich auf die Diagnose, Behandlung und Prävention von psychischen Erkrankungen, einschließlich Drogenmissbrauch und Sucht, spezialisiert hat.

  • Amerikanische Psychiatrische Vereinigung
    www.psych.org
    Bietet kostenlose Informationen über Depressionen und Überweisungen an Psychiater in Ihrer Nähe.

Psychologe (PhD): Lizenziert für Psychotherapie und hat eine spezielle Ausbildung in psychologischen Tests. Obwohl ein Psychologe als „Arzt“ bezeichnet wird, kann er keine Medikamente verschreiben.

  • Amerikanische Psychologische Vereinigung
    www.apa.org
    Besuchen Sie APA-Website für weitere Informationen über Depressionen, oder rufen Sie die gebührenfreie Nummer zu einem Psychologen in Ihrer Nähe bezeichnet werden.

Lizenzierter Klinischer Sozialarbeiter (LCSW.): Lizenzierte Psychotherapie zu praktizieren, mit spezieller Ausbildung in der Person-in-Umwelt-Adressierung. Hat eine spezielle Ausbildung in menschlichem Verhalten, Familienverhalten, Psychologie und Problemlösung. Hat einen Master-Abschluss in Sozialarbeit (MSW) mit zwei Jahren betreuter postgradualer Arbeit in der klinischen Behandlung.

  • Nationale Vereinigung der Sozialarbeiter
    www.naswdc.org
    Bietet kostenlose Informationen über Depressionen und Empfehlungen an Sozialarbeiter in Ihrer Nähe.

Lizenzierte Ehe- und Familientherapeuten (LMFT): Lizenziert, um Psychotherapie zu praktizieren und ist ausgebildet, um psychische Probleme zu diagnostizieren und zu behandeln. Arbeitet mit Einzelpersonen, Paaren, Familien und Gruppen. Hat einen Master-Abschluss in Beratungspsychologie mit betreuter postgradualer Arbeit.

  • Amerikanische Vereinigung der Ehe- und Familientherapeuten
    www.aamft.org
    Besuchen Sie ihre Website, um einen Therapeuten in Ihrer Nähe zu finden.

Hinweis: Zusätzliche Fachleute können lizenziert werden, um Psychotherapie in Ihrem Staat oder Landkreis zu praktizieren. Erkundigen Sie sich bei der örtlichen psychiatrischen Abteilung oder dem Krankenhaus in Ihrer Gemeinde nach weiteren Informationen.

Andere Organisationen und Links

Medicare
www.medicare.gov Rufen Sie 1-800-MEDICARE (1-800-633-4227) an, um eine Kopie von „Medicare und Ihre Vorteile für die psychische Gesundheit“ anzufordern.“

Nationales Institut für psychische Gesundheit
www.nimh.nih.gov
Bietet kostenlose Informationen über Depressionen und andere psychische Erkrankungen in Englisch und Spanisch.

Nationales Institut für komplementäre und integrative Gesundheit
nccam.nih.gov

Empfohlene Lektüre

Das Caregiver Helpbook: Leistungsstarke Tools für die Pflege
www.powerfultoolsforcaregivers.org Sich um sich selbst kümmern, während Sie sich um Ihre alternden Eltern kümmern, Dritte Ausgabe: Wie man hilft, wie man überlebt, Claire Berman. 3. Aufl. New York: Henry Holt, 2005.

Unterstützen Sie die Family Caregiver Alliance, indem Sie FCA als Ihre Amazon Smile-Wohltätigkeitsorganisation auswählen!

Dieses Merkblatt wurde von der Family Caregiver Alliance erstellt und von Beth MacLeod, lizenzierter klinischer Sozialarbeiter (LCSW) in privater Praxis, spezialisiert auf Pflegeberatung und Psychotherapie, klinischer Supervisor für Fachleute im Alter und diejenigen, die mit Familienbetreuern arbeiten. © 2002, 2008, 2016 Allianz für Familienbetreuung. Alle Rechte vorbehalten.

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