Das Cardiofaciocutaneous (CFC) Syndrom weist eine breite phänotypische Variabilität auf. Polyhydramnion wird oft berichtet. Neugeborene bei der Geburt mit relativer Makrozephalie, kurzem Schwimmhäutenhals und ausgeprägten dysmorphen kraniofazialen Merkmalen (d. H. grobes Gesichtsausdruck, große Stirn, tief liegende Ohren, Ptosis, abfallende Augen, Epikanthal Falten, kurze Nase mit depressiver Nasenbrücke, prominentes Philtrum, hoch gewölbter Gaumen, dicke Unterlippe). Herzanomalien, falls vorhanden, können erst später diagnostiziert werden und umfassen Klappenpulmonalstenose, interaurikuläre Kommunikation und hypertrophe Kardiomyopathie. Fütterungsschwierigkeiten, die zu Gedeihstörungen, gastroösophagealem Reflux (GER), Erbrechen und Verstopfung führen, treten häufig im Säuglingsalter auf, bessern sich jedoch im Kindesalter. Wachstumsstörungen, die zu Kleinwuchs führen, sind manchmal auf einen Wachstumshormonmangel zurückzuführen. Dermatologische Manifestationen umfassen spärliches, dünnes und lockiges Haar; trockene, hyperkeratotische und hyperelastische Haut (an Armen, Beinen und Gesicht); allgemeine Hyperpigmentierung; progressiv bildende Nävi; Ichthyose; palmoplantare Keratodermie; Café au lait Flecken; Lymphödem; und Hämangiome. Schwere ekzematöse Läsionen sind häufig zu sehen. Hypertelorismus, Strabismus, Nystagmus, Hypoplasie des Sehnervs und Astigmatismus können zu Sehstörungen und Sehschärfe führen. Rezidivierende Mittelohrentzündung wurde ebenfalls berichtet. Neurologische Anomalien (Hypotonie, Lernschwierigkeiten und Entwicklungsverzögerung (hauptsächlich motorisch und sprachlich)) treten bei allen Kindern auf. In 50% der Fälle können auch Anfälle vorliegen.