Celestoderm-V

Anwendung

Celestoderm-V®, Salbe, sollte mehrmals täglich mit einer dünnen Schicht auf die betroffene Haut aufgetragen werden.

Anwendungsmethode

Tragen Sie ausreichend Celestoderm-V® Salbe mit einer dünnen Schicht auf, um den betroffenen Hautbereich vollständig zu bedecken, und reiben Sie ihn sanft in die Haut ein. Mit der Verbesserung des Zustandes kann die Häufigkeit der Anwendung reduziert werden.

Vermeiden Sie eine längere Anwendung von Celestoderm-V® (mehr als 3 Monate) oder tragen Sie Salbe auf große Flächen auf (mehr als 20% der Körperoberfläche). Dies gilt für die Behandlung von mehr als 10% der Körperoberfläche für mehr als 1 Woche.

Nach Verbesserung des klinischen Bildes wird häufig empfohlen, ein schwächeres Glukokortikosteroid zu verwenden.

Oft wird der sogenannte Tandem-Therapieansatz empfohlen, der darin besteht, Celestoderm-V® Salbe einmal täglich, dann nach 12 Stunden, auf ein geeignetes topisches Präparat aufzutragen, das den Wirkstoff nicht enthält.

Es kann auch ratsam sein, eine intermittierende Therapie zu verwenden, bei der Celestoderm-V®-Salbe und ein topisches Medikament, das den Wirkstoff nicht enthält, abwechselnd innerhalb einer Woche verwendet werden.

Eine sorgfältige Überwachung der Entwicklung von Anzeichen einer systemischen Wirkung des Arzneimittels wird empfohlen.

Celestoderm-V®, eine Salbe, ist die bevorzugte Darreichungsform für die Anwendung auf trockener, schuppiger und rauer Haut bei chronischen und subakuten Zuständen.

Bei Dermatosen, die mit einer bakteriellen Infektion einhergehen, sollte eine gezielte antibakterielle Therapie angewendet werden.

Patienten mit Dermatosen pilzlichen Ursprungs benötigen eine spezielle Behandlung.

Kinder

Es liegen keine klinischen Daten zur Verwendung des Arzneimittels bei Kindern vor, daher ist es nicht wünschenswert, es bei Patienten dieser Alterskategorie anzuwenden.

Da Kinder ein größeres Verhältnis von Oberfläche zu Körpermasse haben als Erwachsene und daher die Resorption des Arzneimittels aktiver ist, besteht bei Kindern ein höheres Risiko einer Unterdrückung der Hypothalamus-Hypophysen-Nebennieren-Funktion (GHN) durch Kortikosteroide und Entwicklungskortikosteroide.

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