Arzneimittelsicherheit

Kontrolle Ihrer IBD mit Medikamenten während der Schwangerschaft

Wenn bei Ihnen IBD diagnostiziert wurde und Sie eine Schwangerschaft in Betracht ziehen oder derzeit schwanger sind oder stillen, denken Sie möglicherweise über die Sicherheit Ihrer Medikamente für Ihr Baby nach. Seien Sie versichert, wir sind hier, um Ihnen zu helfen zu verstehen, wie IBD-Medikamente Ihre Schwangerschaft beeinflussen können, damit Sie die Informationen haben, die Sie benötigen, um sich auf die Zukunft vorzubereiten.Denken Sie daran, dass das Gespräch mit einem Arzt, der auf die Behandlung von IBD während der Schwangerschaft spezialisiert ist, der beste Weg ist, um herauszufinden, was für Sie richtig ist.

IBD-Medikamente und Sicherheitshinweise

5-ASS-Mittel

5-ASS-Mittel (Mesalamin, Balsalazid, Sulfasalazin) werden üblicherweise bei leichter bis mittelschwerer Colitis ulcerosa eingesetzt und beeinflussen das Immunsystem nicht. Sie können sicher während der Schwangerschaft — sowie während des Stillens – fortgesetzt werden, um Symptome zu behandeln und die Remission aufrechtzuerhalten. Die einzige Ausnahme kann Asacol HD sein, das speziell eine Chemikalie in der Beschichtung der Tablette enthält, nicht das Medikament selbst, das mit Geburtsfehlern bei Kaninchen in Verbindung gebracht wurde. Wenn Sie Asacol HD einnehmen und eine Schwangerschaft planen oder schwanger sind, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über den Wechsel zu einer anderen Form.

Antibiotika

Viele Ärzte verwenden Antibiotika zur Behandlung von Infektionen, Pouchitis und einigen Fisteln. Wir empfehlen, Ciprofloxacin zu vermeiden, aber stattdessen mit kurzen Kursen von Metronidazol (Flagyl) und Augmentin, wenn nötig. Für Frauen, die C entwickeln. difficile-Infektion, Vancomycin wird empfohlen.

Steroide

Budesonid ist das Generikum für Entocort und UCERIS®. Dies wird für weniger schwerwiegende Symptome verwendet, die Prednison erfordern. Es ist unklar, ob diese während der Schwangerschaft sicherer sind als Prednison. Wenn Ihre IBD während der Schwangerschaft schwerwiegend genug ist, um Steroide zu verwenden, wird Ihr Arzt im Allgemeinen Prednison verschreiben, da es stärker ist und die aktive Entzündung schneller kontrolliert. Ihr Arzt sollte versuchen, die geringstmögliche Menge an Steroiden zu verwenden, um die Krankheit zu kontrollieren, da aktive IBD der Hauptrisikofaktor für Komplikationen ist, nicht das Medikament selbst.

Immunmodulatoren

Übliche Immunmodulatoren umfassen Azathioprin oder sein ähnliches 6-MP und Methotrexat. In hohen Dosen wird Azathioprin / 6-MP zur Behandlung von Krebs eingesetzt und ist mit einem hohen Risiko für Geburtsfehler bei Frauen verbunden, die diese während der Schwangerschaft anwenden. Dies ist jedoch bei der zur Behandlung von IBD verwendeten Dosierung nicht der Fall. In der Tat ist ihre Verwendung mit besseren Ergebnissen während der Schwangerschaft verbunden. Methotrexat ist die Ausnahme. Es sollte mindestens drei Monate und vorzugsweise sechs Monate vor der Empfängnis gestoppt werden.

Anti-TNF–Wirkstoffe, die vor und nach der Schwangerschaft eingenommen werden

Die Biologika REMICADE®, HUMIRA®, CIMZIA® und SIMPONI® gelten während der Schwangerschaft als sicher. In der Tat können viele Ärzte eine Frau auf einem Anti-TNF während der Schwangerschaft beginnen, anstatt Steroide zu verwenden. CIMZIA® ist insofern einzigartig, als es die Plazenta nicht überschreitet, so dass der Säugling der Therapie nicht ausgesetzt ist. Wenn Sie jedoch bereits ein Anti-TNF einnehmen, das bei Ihnen wirkt und nicht mit Komplikationen verbunden ist, sollte Ihr Arzt Sie nicht auf CIMZIA umstellen.® Untersuchungen an Säuglingen, die während der Schwangerschaft Anti-tnf-Therapien ausgesetzt waren, deuten nicht auf ein erhöhtes Risiko für Geburtsfehler oder Entwicklungsstörungen hin.

Es dauert einige Monate, bis die Anti-TNF-Spiegel bei Neugeborenen aus dem Blut entfernt sind, wenn eine Mutter nach Beginn des dritten Trimesters Medikamente erhält. Daher wird empfohlen, dass Säuglinge keine Impfstoffe erhalten, die lebende Viren wie Rotaviren verwenden. Die Anwendung ist auch während des Stillens in Ordnung, da anscheinend keine dieser Wirkstoffe in die Milch ausgeschieden werden.

Anti-Integrine

ENTYVIO® ist eine von der FDA zugelassene Therapie für IBD. Es überquert auch die Plazenta, aber Babys ausgesetzt scheinen kein erhöhtes Risiko für Komplikationen zu haben. Darüber hinaus ist das Stillen während der Einnahme dieses Medikaments sicher.

Anti-Interleukine

Einige Frauen mit Morbus Crohn werden mit STERLARA® behandelt. Studien befinden sich noch in einem frühen Stadium, aber schwangere Frauen mit Psoriasis, die dieses Medikament einnehmen, scheinen kein erhöhtes Risiko für Schwangerschaftskomplikationen zu haben.

JAK-Kinase-Inhibitoren (Tofacitinib)

Begrenzte Humandaten. Erwägen Sie andere Optionen, insbesondere im ersten Trimester.

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