27. Juli 2019: Bonds Traverse (45, 46, 47/48)

X

Datenschutz & Cookies

Diese Seite verwendet Cookies. Indem Sie fortfahren, stimmen Sie deren Verwendung zu. Erfahren Sie mehr, einschließlich der Kontrolle von Cookies.

Verstanden!

Werbung

Ich wusste, dass dies meine schwierigste Wanderung werden würde. Und obwohl ich zuversichtlich war, dass ich es schaffen könnte, hatte ich immer noch einige quälende Zweifel im Hinterkopf. Aber mit der Hilfe und Unterstützung einiger meiner engsten Wanderfreunde habe ich es geschafft!Der Plan war, die Bonds Traverse in Richtung Norden zu wandern, was das Gegenteil von dem ist, was in den 4000 Fuß des White Mountains Guides beschrieben ist. Die Richtung in Richtung Süden wird normalerweise empfohlen, da der Höhenunterschied in dieser Richtung 900 Fuß weniger beträgt. Eine Überquerung in Richtung Süden von der Zealand Road erfordert jedoch einen steilen, felsigen, rauen Aufstieg auf den Twinway Trail von der Zealand Falls AMC Hut zur Zeacliff Trail Junction, an die ich mich erinnere, dass sie mir nicht allzu gut gefallen hat, als ich nach Seeland gewandert bin. Darüber hinaus erfordert das Wandern in Richtung Süden das Verlassen über Lincoln Woods, was ich erst vor zwei Wochen auf meiner Owls Head-Wanderung gemacht habe, und ich wollte diesen Todesmarsch nicht noch einmal machen. Stattdessen entschied ich mich für den Teufel, den ich nicht kannte, und wählte die Traverse in Richtung Norden, die einen steilen Aufstieg nach Bondcliff und dann wieder von Bondcliff zum Mt erfordert. Bindung.

Josh war so freundlich, seinen Truck in der Nacht zuvor auf dem Seeland-Parkplatz zu sehen, und Josh, Devon, Lucy und ich trafen uns kurz nach 5:00 Uhr am Lincoln Woods-Parkplatz am Kancamagus Highway. Wir trafen den Trail um 5:22 Uhr. Die ersten 2,9 Meilen waren leicht zu Fuß auf dem flachen, flachen, flachen Lincoln Woods Trail zu gehen, und wir erreichten den Bondcliff Trail 40 Minuten vor der Buchzeit (Buchzeit = 1 Stunde, 35 Minuten; unsere Zeit = 55 Minuten).

Normalerweise konzentriere ich mich bei meinen Wanderungen nicht so sehr auf Geschwindigkeit. Aber weil dieser so lang war, wollte ich ihn innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens halten, damit ich mir keine Sorgen machen musste, im Dunkeln zu wandern. Ich habe die Buchzeit und meine potenzielle Zeit sorgfältig berechnet, basierend auf meinem Tempo von der Wanderung der letzten Woche – ja, in einer Tabelle –, um zu bestimmen, wann wir an jedem Gipfel und an bestimmten Wegkreuzungen oder Orientierungspunkten ankommen sollten.

Die erste Hälfte der 6,2 Meilen langen Strecke vom südlichen Ende des Bondcliff Trail bis zum Gipfel des Bondcliff hat sehr wenig Höhenunterschied; Die meisten der 2900 Fuß Höhenunterschied passieren in den letzten 3,5 Meilen oder so vor dem Gipfel. (Buchzeit = 4 Stunden, 35 Minuten; unsere Zeit = ca. 3 Stunden, 5 Minuten – zu diesem Zeitpunkt waren wir der Buchzeit insgesamt 2 Stunden und 10 Minuten voraus)

Nach einer relativ langen Pause auf Bondcliff für Fotos und Essen ging es weiter entlang des Kamms zum Mt. Bindung. Obwohl es ein felsiger Weg ist, ist es bis etwa zur letzten halben Meile vor dem Gipfel des Berges nicht besonders steil. Bindung. (buchzeit: 55 Minuten; unsere Zeit: 1 Stunde, 13 Minuten, die unsere lange Pause auf Bondcliff beinhaltet – leider hatte ich keine Fotos, um die Zeit zu stempeln, wie lange unsere Pausen waren, aber von den Fotos, die ich habe, vermute ich, dass wir mindestens 20-30 Minuten auf Bondcliff verbracht haben)

Wir machten eine weitere Pause auf Mt. Bond, aber nicht ganz so lange. Danach ging es weiter nach West Bond. Wir stiegen in den Col zwischen den beiden Gipfeln ab und erreichten die Kreuzung mit dem West Bond Spur Trail in nur einer halben Meile. Lucy wollte ihr Knie ein wenig ausruhen, also ließen Josh, Devon und ich unsere Rucksäcke mit ihr fallen und machten uns auf den Weg, ohne das zusätzliche Gewicht auf dem Rücken. Beste Entscheidung aller Zeiten. (buchzeit: 55 Minuten; unsere Zeit: 1 Stunde, 20 Minuten – aber dazu gehört auch unsere Pause auf dem Berg. Eine kurze Pause für Fotos und Plaudern in West Bond und eine kurze Snackpause, als wir zur Wegkreuzung zurückkehrten, wo Lucy auf uns wartete)

Von diesem Punkt an wollte ich nur noch den Wanderdynamik, also habe ich nicht so viele Fotos gemacht und hatte daher keine Zeitstempel, die mit den Sehenswürdigkeiten in meiner Tabelle übereinstimmen. Aber die beste Überraschung des Tages geschah auf dem Gipfel des Berges. Guyot. Wir hatten gerade den Gipfel erreicht, als zwei Frauen aus der entgegengesetzten Richtung auf uns zukamen. Die erste erreichte den Gipfel und wartete auf die Ankunft ihres Wanderpartners. Das war, als ich dachte, ich hörte jemanden sagen: „Lynne?“ Ich nahm an, der Wanderer, der gerade angekommen war, hatte zufällig den gleichen Namen wie ich. Dann hörte ich es wieder: „Lynne?“ Also blinzelte ich den anderen Wanderer weiter unten an, aber die Entfernung war zu groß, um zu sehen, wer es war. Dann hörte ich: „Lynne? Es ist Janice!“ Worauf ich antwortete: „Heilige Scheiße, Janice!“ und rannte praktisch mit meinem über 25 Pfund schweren Rucksack den Weg hinunter, um sie zu umarmen. Janice und ich haben früher zusammengearbeitet, und ich denke, es ist wahrscheinlich ein Jahr oder länger her, seit ich sie persönlich gesehen habe. Sie und ihre Freundin Lauren waren für das Wochenende mit dem Rucksack unterwegs und waren auf dem Weg zum Camp im Guyot Shelter für die Nacht. Wir verabschiedeten uns und wünschten uns alles Gute für den Rest unserer Wanderungen, und ich füllte meine Trinkblase mit den drei mitgebrachten Ersatzflaschen Wasser auf.

Nach der Aufregung, zufällig auf einen Freund auf dem Trail zu stoßen, hatte ich ein bisschen Wind, um mich durch die nächsten 3 Meilen zum Seeland Summit Spur Trail zu schieben. Während Josh, Lucy und Devon ihre Rucksäcke fallen ließen und die 0,2 Meilen lange Rundwanderung zum Gipfel unternahmen, ruhte ich mich an der Kreuzung mit ihren Rucksäcken aus. Weiter ging es auf dem Twinway Trail zur Zealand Falls AMC Hut. An der Hütte angekommen, machten wir eine weitere Pause für Snacks und Getränke und machten uns dann auf den letzten 2,7 Meilen der Wanderung auf den Weg zum Parkplatz. (buchzeit = 4 Stunden, 10 Minuten; unsere Zeit = 4 Stunden, 46 Minuten inklusive Pausen bei Guyot und Seeland Hut)

Gesamtbuchungszeit für die Wanderung: 12 Stunden, 10 Minuten
Unsere Zeit: 11 Stunden, 34 Minuten (44 Minuten vor der Buchzeit)
Gesamtkilometer: 19,5
Höhenunterschied: 4850 Fuß
Durchschnittliches Gesamttempo: 35 Minuten, 35 Sekunden pro Meile

Ich werde es jedoch nicht beschönigen – die letzten 2,7 Meilen waren brutal für mich. Es gibt nur einen kurzen, steilen, felsigen Abschnitt, der von der Hütte herunterkommt, und der Rest ist größtenteils flach mit vielen glatten und ebenen Wegen. Einmal kam ich zum flachen Teil, aber wo es noch steinig war, rutschte ich aus und landete mit beiden Knien auf Felsen, wobei ich jedes Knie nur ein wenig kratzte. Nichts Ernstes; es gab eine winzige Menge an Blutungen, aber ich ließ es dort auf meinen Knien trocknen, um später gereinigt zu werden. (Dies war eigentlich mein zweiter Sturz des Tages – der erste war irgendwo zwischen Bond und Guyot und führte zu nur ein paar Prellungen und einem leicht gebogenen Trekkingstock.) Dieser letzte Streckenabschnitt ist von Teichen, Bächen und Feuchtgebieten umgeben und daher ziemlich fehlerhaft. Nicht wirklich beißend, aber extrem nervig, bombardierten Hirschfliegen ständig meinen Kopf und ich verbrachte den größten Teil der letzten 1,5 Meilen damit, sie zu fluchen und zu schlagen. Ich fühlte mich auch ein bisschen aufgebläht und durch die Schultergurte meines Rucksacks eingeengt, also öffnete ich den Brustgurt. Gelegentlich das Gefühl, dass ich mich übergeben würde, war wahrscheinlich ein Zeichen dafür, dass ich etwas essen oder Elektrolyte bekommen sollte, aber ich drückte weiter durch und trank mein Wasser (obwohl ich mich dadurch aufgeblähter fühlte).

Ich war überglücklich, das Waldschutzgebietsschild zu sehen, das darauf hinwies, dass ich die letzte Viertelmeile des Weges erreicht hatte. Als ich auf dem Parkplatz ankam, trank ich etwas von Lucys Gatorade (was half), ruhte mich aus und holte ein wenig Luft, bevor wir uns alle in Joshs Truck für die 40-minütige Fahrt nach Lincoln Woods stapelten, um zu unseren Autos zurückzukehren und nach Hause zu fahren.